Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fischer-Hunold, Alexandra

Kleiner Wikinger, großer Held -Wikingergeschichten

Das Wendebuch beinhaltet auf der einen Seite ein Auswahl ausgedachter Wikingergeschichten. Dreht man das Buch über Kopf hat man eine Wikingererzählung vom Wikingerjungen Sven, der aufgrund seiner Körpergröße geärgert wird, dann aber schwimmen lernt, was sonst kein Wikinger kann, sich dadurch nach einem Sturm auf eine Insel retten kann und so ein neues Land entdeckt hat.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer im Tal der Könige

Die Zeitreise des magischen Baumhauses führt die Geschwister Anne und Philipp dieses Mal in das Ägypten des 19. Jahrhunderts. Dort treffen sie auf die noch unbekannte Florence Nightingale, die eines Tages zur Begründerin der modernen Krankenpflege werden wird. Welches Geheimnis wahrer Größe es wohl in ihrem Leben zu entdecken gibt?

Osborne, Mary Pope

Die geheime Macht der Zauberflöte

Es sind schon viele Baumhaus-Bände zu unterschiedlichen Themen erschienen, nun liegt der 39. Band vor. Es wird eine Geschichte erzählt, die sich um den ganz jungen Wolfgang Amadeus Mozart im Jahr 1762 dreht. Mozart, gerufen wird er als Kind noch Wolferl, ist gerade 6 Jahre alt geworden und gibt ein Klavierkonzert während eines großen Festes im Sommerschloss der Kaiserlichen Hoheit Maria Theresia.

Forscherhandbuch Altes Rom

In sieben Kapiteln (“Das alte Rom”, “Die Ewige Stadt”, “Die römische Armee”, “Recht und Ordnung”, “Tod in Pompeji”, “Römischer Alltag” und “Niedergang des Reichs”) wird die Geschichte des alten Rom dargestellt.