Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Morosinotto, Davide

Shi Yu - die Unbezwingbare

Shi Yu kämpft sich vom Dasein als Küchenhilfe bis zur Admiralin einer großen Piratenflotte im Chinesischen Meer empor.

Harris, Nicholas

Mein Abenteuerhandbuch Ritterburg

Wer wäre nicht einmal gern ein Ritter, der in seiner eigenen Burg lebt? Aber was muss ein Burgherr bei der Errichtung seiner Burg beachten? Und wie wird man eigentlich so ein richtiger Ritter? All dies und mehr wird in diesem interaktiven Abenteuerhandbuch beantwortet.

Harris, Nicholas

Mein Abenteuerhandbuch Ritterburg

Wer hätte nicht gerne seine eigene Ritterburg? Dieses Handbuch erklärt genau, was ein Burgherr beim Errichten seiner Burg zu beachten hat. Außerdem zeigen detaillierte Illustrationen, wie man zum Ritter ausgebildet wurde, welche Waffen und Rüstungen es gab und warum auch Ritterturniere gefährlich sein konnten.

Pierdomenico, Baccalario

Die Kammer der Pharaonen

Die drei Freunde Julia, Jason und Rick sind auf ihrer geheimnissvollen Reise durch die Tür der Zeit. Mit Hilfe des Schiffes Metis sind sie in Ägypten gelandet und versuchen dem Geheimniss Ulysses Moore auf die Schliche zu kommen. Mit Hilfe des ägyptischen Mädchen Maruk gelingt es ihnen die rätselhafte Karte zu finden, doch Hindernisse stellen sich ihnen in den Weg. Julia erfährt indes in der Villa Argon Geheimnisse von dem Gärtner Nestor.

Baccalario, Pierdomenico

Die Tür zur Zeit

Die Zwillinge Julia und Jason erkunden gemeinsam mit ihrem Freund Rick ihr neues zu Hause auf Kilmore Cove. Dies ist die sagenumworbene Villa Argo. Sie entdecken mysteriöses, unheimliches und Dinge die sie nicht erklären können. Sie versuchen das Rätsel der Schriften zu entschlüsseln und die geheimnisvolle zerkratzte Tür zu öffnen. Um herauszufinden was sich hinter ihr verbirgt, begeben sich die 3 Freunde auf eine gefährliche, aber spannende Reise.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Das Buch zeichnet den spektakulären Fund der Grabstätte Tutanchamuns im Jahre 1922 nach, die Geschichte der Ausgrabungen, die der englische Forscher Howard Carter (1874-1939) noch im 19. Jahrhundert begann und dann sensationell abschließen konnte. Sein Todestag jährt sich am 2. März zum 70. Male.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Die Entdeckung des Grabes Tutanchamuns im Tal der Könige und die Geschichte der Ausgrabung durch Howard Carter im Jahre 1922 sowie die Erhaltung der kostbaren Funde werden facettenreich vermittelt.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Dieses opulent gestaltete Buch weckt Howard Carters Entdeckung der Grabkammer von Tutanchamun mit zahlreichen Details zum Leben.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Die Welten der alten Hochkulturen sind faszinierend, gestern wie heute, auch wenn wir nunmehr die weißen Flecken auf den Landkarten der Geografie wie der Geschichte nicht mehr "direkt" erleben können. Hier nun die abenteuerliche Suche, Findung und Erhaltung des Grabes eines Pharaonen, der bereits in jungen Jahren starb: Tutanchamun.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Das großformatige Pop-up-Buch über die Entdeckung des Grabs von Tutanchamun durch Howard Carter im Jahre 1922 nimmt den Leser mit in die Grabungsgeschichte.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Ja, es war schon ein sensationeller Fund, das Grab des Tutanchamun. Wie es dazu kam, kann man in diesem Sachbuch mit vielen Pop-Up Darstellungen und anderen Events erfahren.

Grant, John

Kleine Nase Abenteuer im Steinzeittal

Kleine Nase lebt mit seiner Mama und seinem Papa im Steinzeittal. Da er ein sehr unternehmungslustiger kleiner Junge ist, erlebt er so manche Abenteuer. Er muss sich aus dem großen Fluss retten, begegnet einer Hyäne, nimmt zum ersten mal an der Sonnenfeier teil und gräbt eine große Falle für ein Nashorn. Aber da fällt jemand ganz anderes hinein...

Grant, John

Kleine Nase - Abenteuer im Steinzeittal

Kleine Nase ist ein Steinzeitjunge, der so gern ein Mammut als Haustier hätte.

Moore, Ulysses

Das Buch der Traumreisenden

Im ersten Buch der zweiten Staffel findet Anita ein sehr ungewöhnliches Notizbuch. Personen darin blicken böse oder bitten Anita direkt um ihre Hilfe. Seltsame Schriftzeichen müssen mit einem weiteren Buch entschlüsselt werden. Ständig taucht der Name Ulysses Moore auf. Es gibt nur einen Weg, den nach Cornwall, um Verbündete zu finden. Nach und nach entwickelt Anita eine Idee.

Scarrow, Alex

TimeRiders: Wächter der Zeit

Liam O'Conner sollte 1912 in der Titanic sterben. Maddy Carter 2010 bei einem Flugzeugabsturz über Amerika. Und Salem Vikram 2026 durch einen Brand im Mumbai. Doch im letzen Moment erschien immer ein mysteriöser Mann. Dieser stellte jeden der drei vor die Wahl - sterben oder sich der geheimnisvollen Agentur anschließen, um die Welt vor Zeitreisenden zu schützen. Doch bevor sie richtig ausgebildet werden, reist jemand aus der Zukunft in die Vergangenheit und stellt alles auf den Kopf.

Scarrow, Alex

Der Pandora-Code

Ein Kinoplakat, das eine Veränderung in der Zeit verdeutlicht, bringt Maddy, Sal und Liam auf die Spur eines merkwürdigen Manuskripts - und in die Zeit von König Richard Löwenherz. Offenbar sucht ein anderer Zeitreisender den Heiligen Gral und hat damit Geschichtsveränderungen ausgelöst. Liam wird mit den Support-Units Bob und Becks in das Jahr 1194 geschickt und ist-ehe er sich versieht-Sheriff von Nottingham.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

So genau wie möglich wird in Wort und Bild, konkret mit fast technischen Zeichnungen der Jahre dauernde Bau einer Moschee beschrieben. Das handwerkliche Können der Baumeister in ihrer Zeit steht im Mittelpunkt. Das Buch gewährt einen genauen, guten Einblick in die Glaubensansichten des Islam.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Fiktive Geschichte über den Bau einer Moschee im sechszehnten Jahrhundert.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Wie baut man eigentlich eine Moschee? Eine sehr ausführliche Antwort erhält man in Schrift und Bild in diesem ausgezeichneten Buch von David Macaulay.