Giles, Bridget

Das ist Musik! Von Klassik bis Hip-Hop - Instrumente - Komponisten mit CD

Auf über 140 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Musik" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über Musik, mal sind es Musikerprofile, mal Instrumentenprofile, mal Musikstil und mal Musikpraxis. Das alles von der frühen Musik über klassische Musik bis zur modernen Musik. Auf beigefügter CD gibt es 35 Musik- und Klangbeispiele, die als Begleiter zum Buch eine perfekte Ergänzung bilden.

Margeson, Susan M.

Wikinger

"Wikinger" ist ein Sachbuch über die Lebensweise, Waffen, Schiffe und Handel des nordischen Volkes.

Murdoch, David

Indianer

"Indianer" ist ein Sachbuch über Lebensweise, Stämme und Waffen der Ureinwohner Nordamerikas.

KUTSCHMANN, DORIS

Mein großes Buch der Kunst

23 Kunstwerke aus aller Welt werden jeweils auf einer Doppelseite vorgestellt. Die gestellten Suchaufgaben richten den Fokus auf dargestellte Details oder Bildsequenzen.

Kutschbach, Doris

Mein großes Buch der Kunst Ich sehe, was was du nicht siehst

Doris Kutschbach hat in ihrem Buch scheinbar willkürlich 23 Kunstwerke der Malerei ausgewählt und in diesem großformatigen Buch zusammengestellt. Dabei handelt es sich um Gemälde alter Meister, aber auch um abstrakte Bilder aus verschiedenen Epochen. Zu jedem Bild gibt es Fragen und Aufgaben, die an Wimmelbilderbücher erinnern, aber auch das Auge des Betrachters fordern und gleichzeitig faszinieren.

Hauswaldt, Ulrike

Mein superdickes Mauswissen

Aus der Sachbuchreihe, in der man Fragen zu einzelnen Themen aus der beliebten ‘Sendung mit der Maus’ nachlesen kann, ist dieses Lexikon zum Reinschnuppern und Nachschlagen zusammengestellt worden. Die Seiten mit den Originalillustrationen aus den einzelnen Bänden sind dabei übernommen worden.

Biemann, Dahm et

Spannende Fragen, mausschlaue Antworten - Mein superdickes Mauswissen

"Die Sendung mit der Maus" feiert ihren vierzigsten Geburtstag - und wir feiern mit. Zum Jubiläum gibt es gesammelte schlaue Fragen mit dazugehörigen mausschlauen Antworten. Ein Muss für alle Mausfans!

Jankrift, Kay Peter

Ritter

Eine Einführung in die faszinierende Welt der Ritter.

Twist, Clint

ZAUBERKLANG DER RITTERZEIT

Interaktives Pop-Up-Bilderbuch, das sich auf interessante Weise mit dem Thema Ritterzeit beschäftigt

Twist, Clint

Zauberklang der Ritterzeit

In Texten, Aufklappbildern und Geräuschen wird über die Ritterzeit informiert. Einzelthemen sind: Auf zur Schlacht, Im Burghof, Ein Fest in der Burg, Ein Turnier, Belagerung.

Twist, Clint

Zauberklang der Ritterzeit

Schlacht, Belagerung, Leben in der Burg mit Festen und Turnieren sowie Ausbildung zum Ritter sind Themen des Buches.

Betz, Daniela

Entdecke die Piraten

In diesem audiodigitalen Buch kann der Leser mit Hilfe von über 800 Geräuschen, Texten und Bildern viele interessante Einzelheiten über das Leben von Piraten erfahren. Um das Buch nutzen zu können benötigt man einen audiodigitalen Stift der Reihe tiptoi.

Nielsen, Maja

Napoleon-Der Traum von Macht und Freiheit

Napoleon ist ein Mann mit vielen Gesichtern. Vom kleinen Jungen aus Korsika, der nicht einmal richtig Französisch spricht, bis zum Kaiser der Franzosen. Warum Napoleon noch heute so fasziniert, erklärt ein entfernter Verwandter in diesem Buch und Frau Maja Nielsen hat die Lebensgeschichte dieses berühmten Mannes spannendst für uns aufgeschrieben. Lies selbst und staune, wie interessant Geschichte sein kann!

Hohlbein, Wolfgang

Hagen von Tronje Ein Nibelungen- Roman

Die Legende von Siegfried und den Nibelungen wird von Wolfgang Hohlbein aus der Sicht des Hagen von Tronje erzählt. Der überlieferte Stoff erhält eine überraschende und in seiner Form überzeugende neue Deutung.