Matthews, Rupert

Große Entdecker

Beginnend mit dem Auszug der ersten Menschen aus Afrika Richtung Norden, über die Handelsmacht der Phönizier, weiter über die Geschichte der Ägypter, der Griechen und der Römer bis hin zu den Entdeckern und Forschern der Neuzeit geht die Reise durch dieses Sachbuch.

HARVIE, DAVID

Basiswissen Schule Geschichte 7. Klasse bis Abitur

Mit der Hilfe eines Buches, einer Lern - DVD, der Verknüpfung zum Internet und zum Handy bietet dieses Buch die Möglichkeit, sich in kurzer und knapper Form einen Überblick über die Geschichte Mitteleuropas zu informieren.

Kuhl, Isabell

Wer lacht da im Barock?

In diesem Kunstführer kannst du malen, rätseln, suchen und Spaß haben. Stell dir vor du wärst vor 350 Jahren auf die Welt gekommen. Wie hättest du gewohnt, wie gekleidet, wärst du zur Schule gegangen? Auf viele solcher Fragen können uns heute nur noch Kunstwerke eine Antwort geben. Entdecke die barocke Malerei und erfahre mehr über die damalige Zeit.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.