Kindersley, Dorling

WOW!

Dieses Lexikon ermöglicht erste Erfahrungen mit Wissensübersichten. Es gibt einen visuellen Überblick über die verschiedensten Bereiche, wie z. B. die Natur, den menschlicher Körper, Forschung und Technik, Weltall, aber auch über Geschichte und Kunst. Das Lexikon liefert in den einzelnen Kapiteln immer wieder überraschende Informationen. Dabei stehen die großformatigen und grafisch sehr schön aufbereiteten Fotos im Mittelpunkt.

Harris, Nicholas

Der Zeitenschlüssel Operation T-Rex

Erneut reisen Lea und Tim durch die Zeit, diesmal aber landen sie vor ca. 70 Millionen von Jahren - bei den Sauriern. Sie müssen um ihr Überleben kämpfen, indem sie ihr Wissen über die Dinos anwenden. Woran erkennt man den Pflanzenfresser. Von wo droht echte Gefahr? Wieder in Opas Bibliothek zurück, sind die beiden und auch der Leser etwas klüger geworden.

Gibbons, Alan

Charles Darwin - Das Abenteuer Evolution

“Das Abenteuer Evolution” berichtet aus der Sicht des Schiffsjungen James von der spannenden Forschungsreise eines der größten Wissenschaftler des 19.Jahrhunderts - Charles Darwin. Wie kommt Darwin zu seiner Evolutionstheorie? Die Grundlage hierfür liefert die Expedition, an der James teilnehmen darf - und der Leser.

Gibbons, Alan

Darwin - Das Abenteuer Evolution

Der imaginäre Schiffsjunge James begleitet Charles Darwin auf seiner Reise mit der Beagle und führt darüber ein Tagebuch.

Chancellor, Deborah; Murrell, Debora; Steele, Philip; Taylor, Barbara

Das große Kinderlexikon Grundschulwissen

Gegliedert in 10 große Themenbereiche erklärt dieses Lexikon kurz und vor allem gut verständlich (fast) alles, was Kinder im Grundschulalter interessiert. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Anregungen, einfach weiter zu schmökern oder selbst aktiv zu werden.

Llewellyn, Claire

Frag Prof. Schlauvogel: Dinosaurier

Prof. Schlauvogel weiß alles und hilft bei Fragen aller Art – nach Manier einer “Kummerkastentante” beantwortet Prof. Schlauvogel hier Fragen zum Thema “Dinosaurier”.

STEIN, MARTINA

Kalender für clevere Kids 2010

Redewendungen, Behauptungen, Feiertage, Naturphänomene, Geschichtsthemen und vieles mehr findet in diesem Kalender seine Antwort. Für jeden Tag gibt es Fragestellungen, deren Beantwortung sicher nicht nur für Kinder interessant ist.

Berger, Ulrike

Wie entdeckte der Mensch das Feuer?

Wie sahen die frühen Menschen aus? Wie lebten sie und warum haben sie so ausgefallene Namen? Die Antworten zu diesen und vielen weiteren Fragen rund um die Steinzeit gibt dieses Buch.

Callery, Sean; Gifford, Clive; Godsmith, Mike Dr.

Arena Wissen für die Grundschule

Untergliedert in 10 Themengebiete und viele Unterthemen auf 320 Seiten bietet “Arena Wissen für die Grundschule” gut gegliederte und aufbereitete Informationen aus allen Wissensbereichen.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Mendel gilt als der Vater der Genetik. Er entdeckte Mitte des 19. Jahrhunderts durch Kreuzung von Erbsen die Gesetze der Vererbung. Erzählt wir die Geschichte des jahrelangen Experimentierens mit unzähligen Erbsen als persönliche Begegnung mit dem Begründer der Genforschung.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Johann "Gregor" Mendel wuchs in einem kleinen Dorf an und interessierte sich schon als Jugendlicher für Pflanzen und hilft seinem Vater, einem Landwirt, beim Veredeln von Obstbäumen. Doch Mendel ist oft krank und seine Familie ist recht arm. Sie kann sich eine teure Ausbildung des Sohnes nicht leisten.

Winston, Robert

Darwins Abenteuer und die Geschichte der Evolution

Den ewigen Menschheitsfragen, warum und wie sich das Leben in der unendlichen Vielfalt auf dem Planeten Erde im Laufe der Erdgeschichte entwickeln konnte ging Charles Darwin im Laufe des 19. Jahrhunderts mit großer Leidenschaft nach. Seine Antworten und Auseinandersetzungen mit den bis dahin überlieferten Vorstellungen werden in dem vorliegenden Buch mit vielen Bildern und Grafiken für jugendliche Leser anschaulich dargelegt und mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen verknüpft.