Lagerlöf, Selma

Nils Holgersson

Der in einen Wichtel verwandelte Junge Nils Holgersson erlebt viele Abenteuer auf seiner Reise mit den Wildgänsen.

Murph, Patricia

Emma und der Pony-Klub

Die Schwestern Emma und Amanda machen in den Weihnachtsferien Reiterferien und erfahren in Theorie und Praxis eine Menge an Informationen rund um ihr Lieblingstier : das Pferd.

Hicks, Charlotte

Lisas neuer Hund

Lange hat Lisa gewartet und endlich bekommt sie einen kleinen Hund. Wuffi ist noch ziemlich jung und entsprechend verspielt. Er beißt überall herein, jagt das Kaninchen, versteckt Sachen. Aber obwohl Wuffi noch eine ganze Menge lernen muss, gewinnt er schon einen Preis: Auf einer Hunde-Schau wird er als fröhlichster Welpe ausgezeichnet.

Brockamp, Melanie

Der kleine Max auf großer Reise

In diesem Bilderbuch unternimmt der kleine Max mit einem Flugzeug, Boot, Zug und einem Auto eine Reise um die Welt. Er erlebt spannende Abenteuer. Spiel- und Schiebeelemente regen zum Mitspielen an.