Lisas neuer Hund

Autor*in
Hicks, Charlotte
ISBN
978-3-8310-2812-2
Übersetzer*in
Niessen, Susan
Ori. Sprache
englisch
Illustrator*in
Luc, Hoa
Seitenanzahl
48
Verlag
Dorling Kindersley
Gattung
Ort
München
Jahr
2015
Lesealter
6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Klassenlektüre
Preis
5,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Lange hat Lisa gewartet und endlich bekommt sie einen kleinen Hund. Wuffi ist noch ziemlich jung und entsprechend verspielt. Er beißt überall herein, jagt das Kaninchen, versteckt Sachen. Aber obwohl Wuffi noch eine ganze Menge lernen muss, gewinnt er schon einen Preis: Auf einer Hunde-Schau wird er als fröhlichster Welpe ausgezeichnet.

Beurteilungstext

Die Bücher der Reihe ""die Superleser!"" gibt es in drei Lesestufen. Das vorliegende Buch richtet sich an Leseanfänger ab der 1. Klasse. Mit einer klaren Gliederung, einfachen Wörtern, kurzen Sätzen und einer extragroßen Fibelschrift ermöglicht es diese Serie den jüngsten Lesern selbstständig spannende Geschichten zu lesen. Bebildert ist das Buch mit süßen Welpenfotos. Durch Zusatzinformationen zu Hunderassen, Körperbau und Hundeerziehung erfahren die Leser mehr über das Thema. Am Ende des Buches gibt es ein Quiz mit Fragen zum Text. So können die Leser gleich selbst überprüfen, ob sie aufmerksam gelesen haben. Für Eltern gibt es abschließend noch Tipps und Informationen zur Unterstützung ihrer Kinder beim erfolgreichen Lesenlernen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von GT.
Veröffentlicht am 01.07.2015