Jeffers, Oliver

Rauf und Runter

Es muss einen Grund geben, warum er Flügel hat! Der Pinguin will fliegen. Ganz allein versucht er, seinen kleinen Körper durch die Lüfte zu bewegen am Flughafen, im Zoo und im Zirkus, wo er Versuchsopfer für die große Kanone wird. Doch als er in der Luft ist, kommt die Erde unaufhaltsam näher ... Wer kann ihn vor dem Aufprall retten? Glücklicherweise vermisst der Junge den Pinguin und ist längst auf der Suche nach seinem schwarzen Freund.

Jeffers, Oliver

Steckt

Floyds roter Drache steckt in einer Baumkrone fest. Um ihn wieder runterzukriegen, wirft Floyd alles Mögliche und Unmögliche hinauf. Doch alles bleibt in der Baumkrone stecken...

Jeffers, Oliver

Der unglaubliche Bücherfresser

Henry mag Bücher. Aber ehe er sie wirklich liest, isst er sie auf. Je mehr er davon verschlingt, desto klüger wird er. Und weil er der klügste Mensch der Welt werden will, verspeist er immer mehr Bücher. Doch aufeinmal gerät all sein Wissen durcheinander und er wird krank, so dass er die einfachsten Dinge nicht mehr weiß. Zufällig entdeckt er, dass die Bücher anstatt zu essen auch lesen kann. Und das gefällt ihm.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Ein kleiner Junge möchte einen Stern ganz für sich allein und macht sich auf den Weg, einen zu fangen.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Wie holt man sich einen Stern vom Himmel, wenn man nur ein kleiner unerfahrener Junge ist? Mit Fantasie und einem Fünkchen Glück.