Härtling, Peter

Paul das Hauskind

Paul wünscht sich nichts mehr als eine ganz normale Familie. Doch von der ist er weit entfernt. Seine Mutter arbeitet und lebt in New York und sein Vater leidet an Depressionen, so dass er ins Krankenhaus muss. So ist plötzlich niemand mehr für Paul da. Falsch gedacht! Das ganze Haus kümmert sich um Paul, er wird von allen herzlich aufgenommen und so wird das Mehrfamilienhaus zu seiner neuen Familie.

Härtling, Peter

Hallo Opa, Liebe Mirjam

“Hallo Opa, Weißt du , ich habe mich an deine Mails gewöhnt. Irgendwie brauch ich die. Es ist so, als würden wir miteinander sprechen ... Deine Mirjam”

Härtling, Peter

Paul das Hauskind

Der 12-jährige Paul ist oft allein, seine Eltern reisen aus beruflichen Gründen zu verschiedenen Orten im In- und Ausland. Da kann Paul froh sein, dass er so nette Nachbarn hat. Manchmal hätte er lieber seine Eltern als so viele “Kümmerer”.