Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet

Dieser Winter scheint nicht enden zu wollen: Schon seit über einem Jahr herrscht draußen eisige Kälte. Also macht sich Ricki auf die Suche nach dem Winter - aber alles, was er findet, ist der Vogel, der die Kälte nicht fürchtet. Ob der ihm weiterhelfen kann?

Drvenkar, Zoran

Frankie unsichtbar

Bei diesem Regen soll Frankie zu Oma fahren. Dabei hat Klara gestern behauptet, der nächste Regen sei verhext: Jeder, der nass wird, muss schmelzen. Davor hat er Angst, aber auch, weil er seine Mutter belogen hat. Der Regen lässt ihn nicht schmelzen, aber als er sich wünscht, unsichtbar zu sein, ist er für die anderen wirklich verschwunden. Unsichtbar erlebt er viel Interessantes im Zoo, Kaufhaus und Kino. Richtig glücklich ist er aber erst, als seine Mutter ihn wieder lieb haben kann.