Traxler, Hans

Franz, der Junge , der ein Murmeltier sein wollte

Franz lernt das Murmeltier Albert kennen. Der Winter kommt und Albert hält Winterschlaf. Franz versteht das nicht und macht sich auf den gefährlichen Weg um seinen Freund zu suchen.

Wilkens, Johnny

Wie man einem Außerirdischen begegnet, ein Floß baut und in der Wildnis überlebt

Anleitungen zum Basteln und Spielen, Informationen über die Weltwunder unserer Zeit, über Tiere, Bäume und Blumen, ja über Dichter und deren Werke, Erklärungen zu geheimnisvollen Realien wie verschlüsselte Schriften und Zaubertricks, alles das bietet dieses Buch, das ausdrücklich für Jungen von einem Familienvater zusammengestellt wurde. Eine umfangreiche Bebilderung und eine Jugendgemäße Sprache machen die Sammlung zu einer wahren Fundgrube mit vielen Überraschungen.

Wilkens, Johnny

Wie man einem Außerirdischen begegnet, ein Floß baut und in der Wildnis überlebt - 93 Abenteuer für Entdecker und ganze Kerle

93 Tipps und Tricks. Von Pizza mit Gruselhänden über Anleitungen zum Fahrrad flicken und Überlebenstipps bis zu Goethe. Und natürlich werden auch nicht die wichtigen Dinge im Leben vergessen: Konnten alle Piraten schwimmen? Wie baut man einen Lehmofen? Und was soll man bloß tun, wenn einem ein Außerirdischer begegnet?

Wilkens, Johnny

Wie man einem Außerirdischen begegnet, ...

ein Floß baut und in der Wildnis überlebt versammelt insgesamt »93 Abenteuer für Entdecker und ganze Kerle«, angefangen bei Zaubertricks über Tipps beim Messerkauf bis hin zu nach Altersgruppen gestaffelten Lektüretipps.

Lüdeke, Ulf

Alles, was Jungs wissen müssen

Dieses Buch ist ein unentbehrlicher Ratgeber für alle Jungs und junggebliebenen Männer. Es enthält nicht nur viele Tipps und Tricks für die Freizeitgestaltung, sondern auch eine Fülle an Fakten aus allen möglichen Bereichen.

Immler, Veronika; Steinhäuser, Antje

Alles, was Mädchen wissen müssen

Dieser Ratgeber für Mädchen enthält viele Fakten, Tipps und Anleitungen für alle Lebensbereiche.

Bär, Hans

Der kleine Vulkanexperte

Leo und sein Vater interessieren sich für Vulkane. Sie machen eine Reise nach Italien. Auch Leos Hund Stromboli ist dabei, auch wenn er Leos Interesse für Vulkane nicht teilt. Doch was kann es spannenderes geben, als den Vesuv zu erkunden und durch die wiederentdeckte Stadt Pompeji zu spazieren?

Bär, Hans

Die kleine Meeresforscherin

Carla lernt den Beruf ihres Vaters, er ist Meeresforscher, näher kennen.

Bougaeva, Sonja

Der kleine Polarforscher

Der kleine Polarforscher soll das Wetter beobachten und die Wassertemperatur messen. Er ist allein in Eis und Schnee. Die Vorräte reichen für zwei Wochen. Aber, wie man aus seinem Tagebuch erfährt, schwinden seine Vorräte rasant. Er forscht, entdeckt Fußspuren und dann einen weinenden Eisbären mit dem letzten Keks im Mund. Der kleine Polarforscher hilft dem Bären - und der Bär rettet beide: sie angeln und braten Fische.