Both, Sabine

Liebe geteilt durch zwei

Die Welt ist so schön, alles ist so , wie Emma es sich wünscht. Doch dann will ihr Vater wieder heiraten. Und die Auserwählte bringt ihre Tochter Maya mit, die Emma absolut nicht leiden kann. Keiner kann ihre Abneigung verstehen, nicht der Vater, auch nicht die Großeltern und schon garnicht die Freunde in ihrer Klasse.

Bieniek, Christian

Der MädchenHasserClub schlägt zurück

Wenn man Mädchen so richtig hasst, dann muss man auch etwas tun, um sie genau so richtig zu ärgern. An guten Ideen fehlt es den Jungs vom MHC nicht - doch was, wenn auf einmal der Hass verpufft und ganz andere Gefühle zum Vorschein kommen? Und man trotzdem vor den anderen das Gesicht wahren muss? Das kann nicht gut gehen auf Dauer!

Lilienthal, Ralf

Oskar und der große Och

Als Oskar in das Haus des vermissten Großonkels zieht, begegnet er bald einem merkwürdigen Wesen, das sich als Och vorstellt. Och ist nicht nur verschlafen, sondern auch ganz schön stark (wenn er wach ist), und ein bisschen zaubern kann er auch - was Wunder also, wenn er so langsam Ordnung in Oskars Leben bringt ...

Schulz, Gesine

Die hohle Hochzeitstorte

Die pfiffige Detektivin Billie Pinkernell löst mithilfe ihrer Freunde Loreley und Tim die spannendsten Fälle...

Schulz, Gesine

Die hohle Hochzeitstorte

Privatdetektivin Billie Pinkernell übernimmt jeden Fall, so ist sie auch fest entschlossen, herauszufinden warum in der hohlen Hochzeitstorte von Lores Kusine ein gruseliges Glasauge anstatt des wertvollen goldenen Anhängers steckt. Ihre Ermittlungen führt sie wie immer vom heimischen Gartenhaus aus und natürlich löst sie mit Hilfe ihrer Freunde Lore Ley, Alfred und Tim am Ende das Geheimnis.

Schröder, Patricia

Lara jagt die wilde Bande

Kaum ist Lara in den Ferien bei Oma angekommen, wird sie Zeuge eines merkwüdigen Ereignisses beim Metzger. Zusammen mit Pilbert ist sie fest entschlossen, dem Täter auf die Spur zu kommen, der nicht nur den Metzger verunglimpft, sondern auch anderweitig im Dorf ganz schön für Unruhe sorgt.

Strathmann, Reifenberg/

Albertine und das Haus der tausend Wunder

Seit Albertines Vater verschollen ist (die Mutter ist schon vor langer Zeit weggegangen) leben Albertine und ihre beiden Brüder in einem grauslichen Kinderheim. Da erbt sie von ihrer verstorbenen Tante ein Haus, das voller Wunder steckt. Aber eine andere hinterhältige Tante und ein habgieriger Bauunternehmen versuchen, ihr die Villa abzujagen. Albertine muss kämpfen - und sie erhält Hilfe von neuen Freunden...

Jagd auf den Pillendieb

Diesmal hat es Benedikt erwischt: Er muss ins Krankenhaus und sich die Mandeln herausnehmen lassen. Das findet er ganz fürchterlich, jedenfalls so lange, bis er - wie er glaubt - einem schrecklichen Skandal mit Organhandel auf die Spur kommt. Leider verpufft der Verdacht, doch zum Glück kommt ein Pillendieb ins Spiel, und dann heißt das Problem nur noch: Wie kriegt man die Baronin ins Krankenhaus, damit sie den Fall mit aufklärt?

Pullman, Philip

Lila lässt die Funken fliegen

Die kleine Lila ist die rechte Hand ihres Vaters, eines Feuerwerkes, und bereits so gut, dass sie den Wunsch hat, Feuerwerkerin zu werden. Doch ihr Vater will sie verheiraten, weil er ihr die letzte Prüfung, den Gang zum Herrscher des Feuers, nicht zumuten will. Da macht sie sich alleine auf und erhält unerwartete Hilfe.

Pullman, Philip

Lila lässt die Funken fliegen

Lila möchte gegen den Willen ihres Vaters in dessen Fußstapfen treten und Feuerwerkerin werden. Auf dem Weg zu diesem Ziel kommt sie an Razvani, dem Herrscher des Feuers, nicht vorbei.

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

20 Geschichten erzählen von Ängsten, Freuden, Ärger, Leid, Streit, Loslassen von etwas Geliebten u.v.m.

Janis, Bettina

Tom in Gefahr

Tom gewinnt auf dem Jahrmarkt unerwartet eine Puppe. Diese erwacht plötzlich zum Leben und entführt den Jungen etwa 100 Jahre zurück in die Vergangenheit. Dort wartet ein schrecklicher Puppenmacher auf ihn...