Webb, Holly

Rose und das Geheimnis des Alchemisten

Schon im Waisenhaus stellt Rose fest, dass sie außerordentlich begabt ist. Sie kann mit Gedanken Bilder entstehen lassen. Als sie eines Tages als Dienstmädchen in das Haus des Alchemisten Mr. Fountain kommt, verstärken sich auch ihre magischen Fähigkeiten. Sie lernt den Zauberlehrling Frederick kennen und Gustavus, den Kater, mit dem sie sich unterhalten kann. Den dreien ist es möglich, die Kinder aus den Fängen der Zauberin, Miss Sparrow, zu retten, die viele Kinder aus der Stadt entführt hat.

Clou, Dimitri

Das Quiz des Teufels

Der Junge Quentin gelangt nach Aholl, in das Reich des Teufels, wo er den Teufel in einem Quiz bezwingen und seinen verschollenen Vater finden muss. Auf seinem Weg durch die fremde Welt hat er einige Aufgaben zu meistern und muss sich zusammen mit einigen freundlich gesinnten Wesen gegen seltsame Kreaturen verteidigen, die ihn daran hindern wollen, am Quiz teilzunehmen.

Crow, St.

Verflucht

Drus Leben ist alles andere als normal: Mit ihrem Vater reist sie quer durch Amerika auf der Jagd nach Zombies, Werwölfen und ähnlichen Wesen. Als ihr Vater eines Tages selbst als Zombie von einem Einsatz nach Hause zurückkommt, weiß Dru, dass sie in großer Gefahr schwebt. Jemand hat es offenbar auch auf sie abgesehen. Ihre einzige Unterstützung sind Graves, ein Mitschüler mit eigenen Geheimnissen, und der mysteriöse Christophe. Doch wem von beiden kann Dru wirklich vertrauen?

Pullman, Philip

Lila lässt die Funken fliegen

Die kleine Lila ist die rechte Hand ihres Vaters, eines Feuerwerkes, und bereits so gut, dass sie den Wunsch hat, Feuerwerkerin zu werden. Doch ihr Vater will sie verheiraten, weil er ihr die letzte Prüfung, den Gang zum Herrscher des Feuers, nicht zumuten will. Da macht sie sich alleine auf und erhält unerwartete Hilfe.

Knister,

Hexe Lilli auf Schloss Dracula

Hexe Lilli ist eigentlich ein ganz normales Mädchen mit einem kleinen Bruder ,aber sie besitzt ein Hexenbuch und kann damit zaubern. Es gelingt ihr, sich von der Familie unbemerkt auf Schloss Dracula zu zaubern. Dort übersteht sie einige Abenteuer mit Vampiren, rettet die Bürger von Beutelsbach vor den Blutsaugern und kann sich rechtzeitig, bevor ihr Verschwinden entdeckt wird, zurückzaubern.

Feasey, Steve

Changeling

Das Leben des 14-jährigen Trey Laporte ändert sich über Nacht. Er soll ein Werwolf sein? Und als Einziger die Menschheit vor der Bedrohung durch die finstere Unterwelt schützen können? Es ist wahr - Trey muss sich der Bedrohung stellen. An der Seite guter Freunde kämpft er um die Freiheit aller Menschen - und gewinnt.

Farmer, Nancy

Das Skorpionenhaus

Matt, als Klon des Drogenbarons in der Zukunft geboren, kommt eines Tages dahinter, dass dieser sein Herz braucht, um am Leben zu bleiben. Matt flieht, und eine Reise voller Gefahren in einer skrupellosen Gesellschaft beginnt.

Haddix, Peterson

Unter Verrätern

Mit einer falschen Identität hat Luke Garner es geschafft, sein Leben als Schattenkind zu beenden und als Lee Grant fortan die Hendricks-Schule zu besuchen. Doch das ersehnte Leben kommt ihm fast schrecklicher vor als das Eingesperrtsein zuvor. Da ereignen sich Dinge, die er nicht recht einzuschätzen weiß. Wer sind seine Freunde - und wer seine Feinde?

Dörrie, Doris

Mimi entdeckt die Welt

Mimi will nach dem Ende der Gutenachtgeschichte noch mehr hören. Ihr Vater gibt ihr ein Blatt Papier in die Hand mit der Bemerkung, dass dieses Blatt ihr nun etwas erzählt. Sie mault, dass da ja gar nix drauf steht. Doch dann entdecken die beiden zusammen weit mehr als nur eine Geschichte...

Boss, Laura G.

Im Zeichen des Qin

Wir befinden uns im Reich des tyrannischen Kaisers Han, der seinen Untertanen noch das Letzte zum Leben abpresst. Aber nicht nur auf der Erde herrscht gefahrenvolle Unruhe - auch die Spannungen zwischen Himmel und Hölle nehmen zu. Yamu, der Herr der Toten, wurde zwar vor langer Zeit von Meisterhand, dem Herr des Himmels, besiegt, aber nun hat ein Vulkanausbruch eine Herde von Yamus Dämonen freigesetzt und das Gleichgewicht der Welt scheint ins Wanken zu geraten. Das Zeichen des “Qin” ist das Zeichen der Rebellen im Lande, die sich heimlich gegen den Kaiser verschworen haben. Und ganz genau dieses Zeichen trägt der neugeborene erste Sohn des Kaisers auf seiner Wange. Könnte der junge Prinz Zong der neue “Sternenfürst” sein, der Hoffnungsträger des Volkes der dazu bestimmt ist, das Land vom Tyrannen zu befreien? Unversehens wird der Prinz zur Schlüsselfigur in einem Jahrtausende alten Konflikt - gejagt von seinem Vater, bedroht von Yamus Dämonen und beschirmt allein von Meisterhand, einem geheimnisvollen Mönch und einem vorwitzigen Affen, der nach 99 verschwendeten Leben die Chance erhalten hat, Zongs Hüter zu sein.