Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

"Hallo Pock. Hier spukt es. Kommt schnell!" Mit diesem Hilferuf fing alles an. Klar, dass Polizeihund Hubertus und sein Floh Pock hier zur Tat schreiten müssen. Und prompt sind sie auch schon wieder in ein weiteres Abenteuer verwickelt, welches ständig neue Überraschungen bereithält.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Auf der Burg Veiting spukt es! Ein klarer Fall für Polizeihund Hubertus und seinen Floh Pock! Schließlich müssen sie Pocks kleiner Schwester helfen. Die lebt nämlich auf der Burg, zusammen mit ihren 207 Flohbrüdern. Schnell finden die Schnüffelnasen heraus, was wirklich hinter dem Spuk steckt ... und sind plötzlich in eine rätselhafte Schatzsuche verwickelt.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Hund Hubertus und Floh Pock erweisen sich als erfolgreiche Spürnasen, die den Spuk auf Burg Veiting aufklären.

Zöller, Elisabeth

Der schwarze Vorhang

Eine spannende Zeitreise ins 17. Jahrhundert.

Lembcke, Marjaleena

Hasenlenz

Als Hassu Hase eines Morgens aufwacht, fühlt er sich ganz eigenartig: so außergewöhnlich stark und beschwingt. "Das macht der Lenz", meint seine Mutter. Doch wer oder was dieser Lenz sein soll, das weiß Hassu nicht. Also macht er sich auf den Weg, um es herauszufinden. Die rätselhaften Antworten der Tiere helfen ihm jedoch nicht weiter, sodass er erst herausfindet, wer dieser Lenz ist, als er ihn am eigenen Leibe spürt.

Holmberg, Bo Roland

So was macht die Liebe

Das Buch "So was macht die Liebe" von Bo Roland Holmberg handelt von Agnes, die die Liebesbeziehung ihrer Verwandten erforscht, um das Rätsel des eigenen ersten Verliebtseins zu verstehen.

Lasky, Kathryn

Die Legende der Wächter - Die Entführung

Soren, das Eulenküken, fühlt sich in seiner Familie wohl und geborgen. Doch jemand stört diese Idylle. Soren wird aus dem Nest gestoßen und dann entführt. Im Sankt-Ägolius-Internat für verwaiste Eulen findet er sich wieder. Hier werden alle Eulen mondwirr gemacht. Soren und Gylfie jedoch widersetzen sich der Behandlung und entdecken Gleichgesinnte. Von nun an wird ein außerordentlich gefährliches Unternehmen geplant. Werden die beiden Eulen Erfolg haben?

Mauz, Christoph

Motte Maroni - Flossen des Grauens

Aufregung in Podersiedel: Ein schreckliches Monster macht den Badesee unsicher. Keine Frage, das ist ein Fall für Motte Maroni und seinen Freund Meier! Ohne zu zögern machen sie sich auf die Suche nach dem Scheusal aus der Tiefe. Dafür gibt es drei gute Gründe: Heldenmut, Forschergeist und Nina Nipf, das schönste Girl vom Strandbad.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann ganz groß

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte, wie ausgerechnet der kleine Weihnachtsmann der neue Oberweihnachtsmann wurde.

Huppertz, Nikola

Tomma und die Mäusepension

Tomma muss die Welt retten. Und bei den Mäusen fängt sie an. Gemeinsam mit Johann heckt sie einen Mäuse-Rettuns-Geheimplan aus, um im Keller eine hausmeistersichere Mäusepension zu eröffnen. Wenn da nur nicht ihr Vater wäre und die gefrässige Maus Mops... . Ideal für Leseanfänger ab 6 Jahren.

Seyffert, Susanne

Heute regen, morgen Sonne

Gefühle sind wie Sonnenschein und Regenschauer. Wie das Wetter, das sich ständig ändert, gehören sie zum Leben dazu. Die Geschichten in diesem Buch möchten den Kindern Mut machen, über ihre Gefühle zu reden und darüber nachzudenken. Und sie möchten Lösungen aufzeigen, wie sich unangenehme Gefühle besser verarbeiten lassen. Diese Geschichten können helfen, Kinder stark und selbstbewusst zu machen. Begeben Sie sich auf schöne Phantasiereisen und haben Sie viel Erfolg damit!

Scholes, Katherine

Sams Wal

Als Sam eines Morgens den Strand entlang geht, entdeckt er zwischen dem von dem Sturm angespülten Treibgut einen gestrandeten Wal. Entgegen seiner Erwartung lebt der Wal noch. Sam beschließt dem Tier zu helfen; doch ahnt er nicht, mit welchen Schwierigkeiten und Tücken er zu kämpfen haben wird. Als die Situation schon fast aussichtslos erscheint, kommt doch noch die lang ersehnte Hilfe, mit der Sam es schließlich gelingt, den Wal zu retten.