Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Whybrow, Ian

Unsichtbar! Die Suche nach der geheimen Formel

Oliver findet eine alte Zeitschrift mit einer Formel, mit der man sich unsichtbar machen kann. Aber dann hat er die Formel vergessen und weiß nicht, wie er sich zurückverwandeln kann. Er bittet den Nachbarsjungen Nicky um Hilfe.

Whybrow, Ian

Unsichtbar! Die Suche nach der geheimen Formel

Oliver findet in einer alten Zeitschrift eine Formel, mit der man sich unsichtbar machen kann - und probiert es natürlich gleich mal aus: Lehrer ärgern, sich an Mitschülern rächen, Streiche spielen, das ist super! Doch Oliver lebt gefährlich: er wird angerempelt und fast von einem Laster überfahren. Da beschließt er wieder sichtbar zu werden - aber er hat die Formel vergessen und die Zeitschrift ist auch verschwunden! Gemeinsam mit dem stillen Nachbarsjungen Nick macht er sich auf die Suche...

Bondoux, Anne-Laure

der MÖRDER weinte

Paolo Poloverde wächst im äußersten Süden Chiles auf. Der Mörder Angel Alegria tötet skrupellos Paolos Eltern, läßt Paolo aber am Leben. Welche Lebenschancen hat Paolo bei Angel? Die Lektüre des Buches eröffnet dem Leser überraschende Lösungen und Wendungen.

Johnson, Pete

Streberalarm!

Miranda hat ein Problem mit dem Neuen in der Schule, Archie. Er ist der nervigste Streber und Schleimer, den sie je gesehen hat. Miranda beschließt, aus Archie einen Anti-Streber zu machen.

Johnson, Pete

Wie man im Chaos überlebt Die 100 erstaunlichsten Tage meines Lebens (mit Abstand)

Dieses Buch erzählt aus dem Leben eines Jungen namens Archie. Dieser Junge wird von seinen Mitschülern als Streber beschimpft, doch eines Tages erkennt Archies Klassenkameradin Miranda, dass Archie eigentlich ganz nett ist und nur Hilfe durch Freunde erfahren muss. Dies ist der Beginn einer turbulenten Freundschaft.

Johnson, Pete

Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert

Gerade dachte Markus, er hätte das schlimmste hinter sich, da hört er, dass er ein Halbvampir ist. Na großartig, denn damit fangen die Probleme erst an.

Kozlowsky, M. P.

Juniper Berry

Juniper hat im Leben vieles, wonach sich andere Leute sehnen. Ihre Eltern sind berühmte Schauspieler. Sie leben in einem großen Haus mit vielen Hausangestellten und anderen Annehmlichkeiten. Doch das Leben von Juniper hat auch seine Schattenseiten. Ihre Eltern haben ein Geheimnis, das ihr Angst macht. Zum Glück hat sie ihren Freund Giles mit dem sie sich gemeinsam auf die Suche macht dieses Geheimnis zu lüften.

Mourlevat, Jean-Claude

Hannah

Hannahs Vater möchte seiner geliebten Tochter einen Vogel schenken. Der kleine Indigofinke kostet jedoch ein Vermögen. Trotzdem erfüllt er ihr eines Tages diesen Wunsch, obgleich sich für beide das Leben von nun an grundlegend ändert. Kein Wunder, dass Hannah insbesondere nach dem Tod ihres Vaters, alles für ihren Indigofinken tut. Als er erkrankt macht sie sich sogar auf den Weg um die ganze Welt, um für ihn das Wasser des Lebens zu finden. Sie braucht nur Mut und Entschlossenheit.

Mourlevat, Jean-Claude

Hannah

Hannahs Vater möchte seiner geliebten Tochter einen Vogel schenken. Der kleine Indigofinke kostet jedoch ein Vermögen. Trotzdem erfüllt er ihr eines Tages diesen Wunsch, obgleich sich für beide das Leben von nun an grundlegend ändert. Kein Wunder, dass Hannah insbesondere nach dem Tod ihres Vaters, alles für ihren Indigofinken tut. Als er erkrankt macht sie sich sogar auf den Weg um die ganze Welt, um für ihn das Wasser des Lebens zu finden. Sie braucht nur Mut und Entschlossenheit.

Mourlevat, Jean-Claude

Der Fluss der rückwärts fließt - Hannah

Hannah erzählt ihre Geschichte: Warum sie auf die Suche nach dem Fluß, der rückwärts fließt, war und wie sie Tomek begegnete, den sie zweimal verließ.

Bondoux, Anne-Laure

Die Zeit der Wunder

Als kleines Kind wird Koumail in jahrelanger Odyssee von seiner Ziehmutter Gloria aus den Kriegswirren des Kaukasus nach dem Westen gebracht. Er soll als Franzose aufwachsen, der er angeblich ist. Als 12jähriger gelangt er nach Frankreich und verliert dabei Gloria. Jahrelang sucht er seine leibliche Mutter.