Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langreuter, Jutta

Sei kein Gespenst, Olaf

Olaf lebt als Gespenst in einem Touristenschloss. Doch in letzter Zeit hat niemand mehr Angst vor ihm. Das ändert sich erst, als er die Fledermaus Lunis kennenlernt.

Langreuter, Jutta

Sei kein Gespenst, Olaf

Olaf, ein kleines Schlossgespenst, fällt das Gespenstern immer schwerer. Alle Freunde sind sich einig: Olaf muss ausspannen, oder mal Sport machen. Dann trifft er Linus, die Fledermaus die sich verflogen hat. Sie übt eine seltsame Faszination auf Olaf aus.Und obwohl Gespenster eigentlich gar nichts fühlen, kann er sie fühlen . Sogleich kehren seine magischen Kräfte zurück und die Touristen stürmen laut kreischend aus dem Schloss.

Langreuter, Jutta

Sei kein Gespenst, Olaf

Olaf kann nicht mehr richtig gespenstern, dabei ist er doch erst 300 Jahre alt. Er ist traurig und auch die Mäuse können ihn nicht aufmuntern. Das ändert sich erst, als er Lunis, die Fledermaus, trifft. Er berührt sie und erlebt ein kleines Wunder, aber das verrät er niemandem.

Mayer, Doris

Schuh-Schuh und Gänseblümchen

"Schuh-Schuh und Gänseblümchen" ist die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Schuh-Schuh, der kleinen Siamkatze, und Gänseblümchen, der kleinen Feldmaus. Die beiden machen sich gemeinsam auf die Suche nach ihrem verlorenen Zuhause.

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa

Cowboy Klaus lebt mit Schwein Lisa im Wilden Westen. Ihre Farm ist von einem riesigen Kaktuswald umgeben. Dies macht die beiden recht einsam, denn niemand kann durch den Stachelverhau zu ihnen kommen. Doch der pfiffige Klaus und die schlaue Lisa finden Abhilfe…

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und die Rodeo-Rüpel

Auf der Farm ""Kleines Glück"" trainiert Lisa den Cowboy Klaus fürs Rodeo. Er will den Rodeo-Pokal gewinnen. Doch Popel-Paul und Pickel-Piet sind ernstzunehmende Gegner. Wer wird beim Lasso-Werfen, Reiten und Hufeisen-Weitwurf gewinnen? Auch dieser Band steckt voller Humor und überraschender Ideen.

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa

Klaus ist ein Cowboy, der gemeinsam mit seinem Schwein Lisa auf einer kleinen Ranch lebt. Die Ranch ist umgeben von einem Kakteenwald, der sehr stachelig ist. Das hat den Vorteil, das sie gut gegen Feinde geschützt sind, aber leider auch keinen Besuch bekommen. Doch Klaus und Lisa finden eine ausgefallene Lösung für Ihr Problem.

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Wolfgang Windig ist Feuerwehrmann, der voller Elan und Mut alle Aufgaben seines Berufes erledigt. Er ist sogar auch in seiner Freizeit ein Extremsportler. Erst als sich sein Schutzengel meldet , weil der sich überfordert fühlt, denkt er über seine gefährlichen Hobbys nach - und bekommt Angst. Er hatte ihm nämlich leichtsinnigerweise Urlaub gegeben und bereut das nun. Ob er seinen Schutzengel wieder trifft?

Lindell, Elin

Hanna mit nur einem H und eine Katze namens Hund

So lange die Drittklässlerinnen Hanna ohne H und Judith mit H Fußball spielen, sich Witze erzählen und die Abneigung für Pferde teilen können, sind sie ein unschlagbares Team. Bis eine neue Mitschülerin auftaucht... Ein Mädchenbuch, das als solches wirklich Spaß macht zu lesen.

Lindell, Elin

Hanna(h) mit nur einem H und eine Katze namens Hund

Hanna(h) hasst alle Dinge, die mit H anfangen. Als die neue Mitschülerin Hermine dabei ist, ihre Freundschaft mit Judit zu gefährden, lässt sich Hanna(h) allerlei Dinge einfallen, um die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen, was nicht immer ohne Komplikationen vonstatten geht.

Lindell, Elin

Hanna(h) mit nur einem H und eine Katze namens Hund

Hannah kennt nur doofe Dinge die mit H beginnen und deshalb schenkt sie eines aus ihrem Namen ihrer besten Freundin Judit. Die hätte nämlich gerne eins. Als dann Hermine auftaucht, wird die Freundschaft auf eine große Probe gestellt.

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Was so ein Dackel mit Flügeln alles sehen und entdecken könnte? Bestimmt würden ihm auch die Gedichte und Geschichten von Erwin Grosche selbst über den Weg laufen, die in dieser Anthologie mit zahlreichen Anregungen zum Spielen, Basteln und Spaßhaben versammelt sind.

Blume, Judy

Luis und Amanda. Popelpanik und andere Riesenspektakel

Zwischen dem Nervzwerg und der Superschlauen hat die Geschwisterliebe zuweilen spitze Stacheln. Doch es bleibt meist beim verbalen Schlagabtausch. Gegen die fiesen Nachbarskinder oder auch wenn wirkliche Probleme auftauchen, halten sie fest zusammen. Der zweite Band mit witzigen Vorlesegeschichten aus dem Leben von Luis und Amanda.

Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Wer gedacht hat, dass Teigwaren nur in Küchen, Bäckereien und Konditoreien darauf warten, verspeist zu werden, wird in diesem Buch eines Besseren belehrt. Eine Mohnschnecke wird von Piroggen entführt, ein Eclair macht sich zu ihrer Rettung auf und begibt sich damit in einen Wettlauf mit einem Hörnchen. Neugierig geworden? Dann begebt euch aufs weite Meer, wo die Piroggenpiraten herrschen.

Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Die wilden Piroggenpiraten machen die Meer unsicher. Als dann auch noch die kleine Mohnschnecke von den Piraten entführt wird, können Eclair und Hörnchen nur teilnahmslos zusehen. Das hält sie aber nicht davon ab, sich getrennt voneinander auf die Suche nach der süßen Mohnschnecke zu machen. Sie erleben viele Abenteuer und lernen viele neue Gebäckteile kennen, die ihnen helfen, oder sich gegen sie stellen.

Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Einer für alle, alle für einen, das ist die Devise. Mohnschnecke wird entführt und ihre furchtlosen Retter erleben tollkühne Abenteuer.