Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

Max kocht Spaghetti

Max, sein großer Bruder Felix und seine Freundin Pauline kochen unter Aufsicht und mit Unterstützung des Vaters Spaghetti mit Tomatensoße.

Bertram, Rüdiger

Wettfahrt der Drachenboote

Mika, der kleine Wikingerjunge hat Geburtstag und wird sieben Jahre alt. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als ein richtiges Langschiff. Damit möchte er dem arroganten Ulf eine Lektion erteilen und ihn zu einem Bootswettrennen herausfordern. Doch nichts scheint an diesem Tag zu klappen und alles kommt anders als gedacht. Auf der Jagd mit seiner Freundin Edda erlebt er eine tolle Überraschung. Was die mit dem sprechenden Wildschwein Eberhard und der Zaubereiche zu tun hat, wird hier aufgelöst...

Grimm, Sandra

Groß oder Klein - alle wollen Freunde sein

Wer Hilfe braucht und sich auf Freunde verlassen kann, darf sich wahrhaft glücklich schätzen. Dies vermittelt „Groß oder Klein – alle wollen Freunde sein" schon den allerjüngsten Leser*innen.

Mai, Manfred

Schulgeschichten

Acht kurze überschaubare Geschichten erzählen Begebenheiten, die jeder Schüler sicher schon einmal erlebt haben könnte. Da wird von einem neuen Schüler erzählt, von einem schlecht gelaunten Lehrer oder von einer ganz verrückten Schulstunde mit Haustieren. Nachdenklich wird es in der Geschichte “Das wollte ich nicht”. Elena gerät in Versuchung und stibitzt ein Fünfmarkstück. Mit viel Einfühlungsvermögen werden ihre Gefühle beschrieben, die sie anschließend hat. Der Leser bangt mit ihr mit, als sie das Geld zurückbringen will. Wird es wohl klappen? Alle Geschichten sind lustig, auch spannend, aber keine hat ein endgültiges Ende. Und so wird der Leser buchstäblich zum Weitererzählen und Nachdenken aufgefordert.

Bertram, Rüdiger

Achtung Piraten

Mika, Edda und das Wildschwein Hardy reisen mit dem fliegenden Drachenboot ins 18. Jahrhundert zurück. Dort stranden sie inmitten der Südsee auf einer einsamen Insel. Doch sie sind nicht allein. Auch Kapitän Pulverblitz und seine Meute liegen mit ihrer ""Blutschwalbe"" vor Anker, um einen Schatz zu finden. Leider werden die drei von den Piraten gefangen genommen. Aber sie haben die Rechnung ohne den cleveren Jim gemacht und natürlich ahnen sie auch nichts von Hardys Zauberkräften…

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Liebe macht stark, macht glücklich und zufrieden. Auch kleine Tierkinder brauchen Liebe und da spielt es gar keine Rolle, ob sie stachelig, bockig oder kugelrund sind. Das Leben ist einfach viel schöner, wenn es Jemanden gibt der einen lieb hat. Das Mini-Bilderbuch beinhaltet acht lustige Reime und liebevolle Bilder zum Thema: “Weil ich dich lieb hab.” Ein Geschenk für kleine und große Leute, die sich lieb haben.

Herzhoff, Sarah

Drafunkel und die Überraschung aus dem Ei

Theo, Pascal, Valerie und der Drache Drafunkel entdecken ein graugrünes Ei, aus dem plötzlich ein Seeungeheuer, namens SU, schlüpft. Gemeinsam wollen sie SU helfen, ihre Mutter wiederzufinden.

Herzhoff, Sarah

Drafunkel, der kleine Drache

Theo sieht als einziges Kind überall Trolle, Elfen und Feen und wird dafür ausgelacht. Im Wald pflegt er einen verletzten Drachen, von dem er nur seiner Freundin Valerie erzählt. Der Drachen bringt ihm Feuerspucken bei und mit dieser Kunst kann er schließlich alle Kinder auf dem Schulhof überzeugen, dass er kein Spinner ist.

Tielmann, Christian

Max und der Wackelzahn

Der kleine Max ist ein bisschen eifersüchtig, weil seine Freundin Pauline einen WACKELZAHN hat, er aber noch nicht. Doch auch e r verliert bald darauf einen Zahn und wartet nun ungeduldig darauf, dass ein neuer wächst.

Frey, Jana

Ich will dein Freund sein, lieber Eisbär

Mit vielen Bildern und in farbiger Silbenschrift ist das Erstlesebuch "Ich will dein Freund sein, lieber Eisbär" konzipiert. Papa Eisbär sitzt an einem Eisloch und wartete auf eine Robbe, die die Familie zum Abendbrot verspeisen kann. Doch das Eisbärenkind Emil möchte mit der Robbe befreundet sein und sie nicht fressen müssen.