Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Schulhofgeschichten

Es klingelt - das Pausenzeichen. Jetzt aber nicht wie raus auf den Schulhof, denn dort ist immer eine Menge los! Nino lässt sich nicht mehr länger von den anderen herum kommandieren und holt ab jetzt einfach keine Pizza mehr für Pit. Flori dagegen ist sich sicher, dass es in der Schule Geister gibt. Und was macht eigentlich der Clown dort auf dem Pausenhof?

Nöstlinger, Christine

Die schönsten Geschichten vom Franz

Der Band enthält 18 Geschichten aus dem Leben des Franz.

Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie startet durch

Bei Familie König ist wieder viel los: Oma Krummpiepen gewinnt eine Weltreise und wandelt sie um in eine Woche New York für die ganze Familie. Im zweiten Band werden die Zwillinge Ben und Bella zehn und Oma Krummpiepen achtzig - das ergibt zusammen ein Fest zum 100. Geburtstag.

Donelly, Elfie

Willi Wau Der weltbeste Lehrer

Willi Wau kommt nicht zur Ruhe. In diesem Fall werden seine Fähigkeiten als Lehrer gebraucht. Erstaunlich dabei ist, dass er selbst weder lesen noch schreiben gelernt hat. Vielleicht können es ihm ja die Kinder beibringen? Ein fröhliches Leseabenteurer für alle Schulkinder und die, die es werden wollen.

Donnelly, Elfie

Willi Wau Der super Fußballtrainer

Willi Wau, der nette Hund von nebenan, hat in seiner Familie keine Langeweile. Trotzdem will er den Kindern helfen und vertritt ihren Fußballtrainer. Die Frage ist, kann Willi Wau das eigentlich? Kennt er alle Regeln oder mogelt Willi Wau sich so durch? Ein lustiges Leseabenteuer für kleine Fußballfreunde.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es wird gedribbelt und gekickt. Gökhan und Michael möchten in einer Mannschaft spielen, doch die Väter erlauben es nicht. Saskia will lieber Fußball anstatt Klavier spielen, und Jonas erfährt von Onkel Paul, womit er früher Fußball gespielt hat.

Mai, Manfred

Manfred Mai erzählt von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden - Folge 3

Diese CD enthält eine Geschichtensammlung von 12 Geschichten, aus dem bereits erschienenen Buch von Manfred Mai. Es geht z.B. um Lampenfieber vor dem großen Fußballspiel, um Lena, die den Joghurtdieb fasst und darum wie es ist, wenn Oma zur Schule geht.

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

Eine Auswahl von Ernst Jandls Gedichten ist mit den skurrilen Illustrationen von Erhard Dietl zu einem Gesamtkunstwerk verschmolzen worden.

Dietl, Erhard

Das Leben ist voll hart

Olli ist 13 und schwer verknallt in Connie, was nicht nur Freude, sondern auch Leid mit sich bringt. Ollies Stress mit Schulbully Knochen und Lehrer Ungewitter macht das Leben auch nicht leichter, und dann steht ja noch der große Auftritt seiner Band beim Schulfest an.

Nöstlinger, Christine

Neue Fussballgeschichten vom Franz

Der Franz lässt sich überreden, wieder beim FC-Girl mitzuspielen. Außerdem soll er den Mädchen den Fussball von seinem Bruder Josef zeigen. Den mit dem Autogramm des Nationalspielers. Nur dumm das der Ball verschwindet ... das kann ja nur Ärger geben