Brooks, Kevin

Travis Delaney - Was geschah um 16:08

Travis Delaney ist 13, als seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen. Ist er anfangs von Schmerz und Trauer gelähmt, beschleichen ihn bei der Trauerfeier erste Zweifel am Unfallhergang, als er einen Mann mit einer versteckten Kamera entdeckt. Als dann noch das Büro seiner Eltern, welche als Detektive arbeiteten, verwüstet wird und Travis in einem Geheimfach ein Foto von dem Unbekannten entdeckt, glaubt er endgültig nicht mehr an Zufälle. Er beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren.

Sachar, Louis

Schlamm oder Die Katastrophe von Heath Cliff

In Heath Cliff, einer amerikanischen Kleinstadt, befindet sich nicht nur eine Privatschule, sondern auch ein Forschungslabor. Als die Forschungen dort viel zu weit gehen, scheint die Katastrophe unausweichlich - eine unerklärliche Infektionswelle überrollt die Stadt. Nur die Schülerin Tamaya scheint den Schlüssel zum Unglück zu kennen...

, Sachar

Schlamm oder Die Katastrophe von Heath Cliff

Wer hätte gedacht, dass ein bisschen Matsch so schlimme Wirkungen entfalten kann? Tamaya, Marshall und Chad sind nicht freiwillig als Team zusammen, aber auf das Beziehungsgeschehen kann man keine Rücksicht mehr nehmen, wenn das eigene Leben und das von Millionen anderen Menschen bedroht ist. Die drei geraten in ein Schlammloch, das sich als verseucht durch militärische Versuche herausstellt, und die daher rührende Infektion verbreitet sich rasend schnell...

Stead, Philip C.

Als Bär erzählen wollte

Bär möchte gerne seine Geschichte erzählen, doch all seine Freunde haben etwas anderes zu tun. Ente bereitet sich auf den Flug gen Süden vor, Frosch sucht sich ein warmes Plätzchen und Maus sammelt Winterfutter ein. Wird Bär es schaffen, seine Geschichte zu erzählen?

Kuhlmann, Evan

Der letzte unsichtbare Junge

Finn hat plötzlich und unerwartet seinen Vater verloren. Nun trauert er so stark und zieht sich so sehr aus dem Leben zurück, dass er für die Außenwelt nahezu verschwindet. Liebevoll und detailliert erinnert er sich an das gemeinsame Leben vor dem Tod des Vaters. Er schreibt Tagebuch und illustriert dieses.