Es wurden 581 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ullrich, Hortense

1000 Gründe keine Liebesbriefe zu schreiben

Konny Kornblum verfasst für seine Freundin Sarah einen Liebesbrief, der in falsche Hände gerät. Dadurch entstehen einige Turbulenzen bis die Wahrheit ans Licht kommt.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe, ... sich nicht zu verlieben/ ...nicht zu küssen

In diesem Doppelband geht es um die Erlebnisse der Zwillinge Sanny (Kassandra) und Konny (Konstantin).Sanny versucht zunächst erfolglos, sich in den süßen Rob zu verlieben. Sie verfasst eine Liste mit 1000 Gründen sich nicht zu verlieben. Dann verliebt sie sich in Theo ... Im zweiten Buchteil erstellt Sanny eine Liste mit 1000 Gründen nicht zu küssen. Trotzdem versucht sie vergeblich, Theo zu küssen. Währenddessen ist Theo vom Küssen genervt.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe, nicht mit den Kornblums zu verreisen

Fünf kleine Geschichten mit der Familie Kornblum rund um das Thema Ferien, Reisen und Verlieben. Chaotisch, spritzig und liebenswert aus Sicht der Zwillinge Sanny und Konny erzählt.

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ICH

Hennings erster Schultag ist eine unangenehme Überraschung: Er ist in einer reinen Mädchenklasse gelandet. Diese Mädchen werden aus ihm ein Weichei machen, so glaubt es zumindest Hennings großer Bruder und zieht ihn auf. Aber soweit lässt es Henning nicht kommen und verwandelt jede Pause in ein großes Abenteuer.

Smith, Pete

2033 - Verschollen in der Zukunft

Vier Jugendliche besuchen ein Internat für hochintelligente Jugendliche in Köln. Sie haben dank einer Erfindung von Levent, einem Jungen aus der Gruppe, die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen. Dies wurde bereits in zwei vorangegangenen Büchern vorgestellt. In diesen Büchern lernen sie auch Freunde kennen, die im Jahr 2033 leben. Diese bringen schlechte Nachrichten aus der Zukunft: Die erste bemannte Marsexpedition soll sabotiert werden. Die Freunde reisen ins Jahr 2033, um zu helfen.

Schröder, Patricia

3 freche Sardinen

Sarah ist eine Vollwaise, die bei ihrer Großmutter lebt. So lange diese im Krankenhaus liegt, muss Sarah ins Internat, eine ehemalige Fischfabrik, namens Sardinenburg. Dort läuft sie Dina in die Arme, die sie gleich als neue Freundin unter ihre Fittiche nimmt. Doch da gibt es auch noch Nelly, Sarahs neue Zimmermitbewohnerin, welche ebenfalls mit ihr befreundet sein will. Nur dumm, dass sich Nelly und Dina so gar nicht ausstehen können. Ob das daran liegt, dass beide in Marvin verknallt sind?

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und das bellende Klassenzimmer

Kalle, Friedhelm, Radieschen, Steffi und der Hund Tausendschön, das sind die 4 1/2 Freunde. Und egal, worum es sich handelt, die Hobby-Detektive lösen jeden Fall. So müssen sie sich dieses Mal auf die Suche nach dem Täter begeben, der nachts die Schulmauer vollgesprüht hat. Zum Glück hat Tausendschön den Täter gesehen. Es wäre doch gelacht, wenn er mit seinem exzellenten Geruchssinn und der Hilfe seiner Freunde den Fall nicht lösen könnte!

Schröder, Patricia

4 Girls Only Zoff in der Clique

Die vier Mädchen sind eine eingeschworene Clique. Sie gehen zusammen zur Schule und brauchen keine Jungs zum Spaß haben. Dann kommt Jennifer in die Klasse und stellt die "4 Girls Only" auf die Probe.

Nielsen, Maiken

4x Herz und Stracciatella

Ein Mädchenbuch voller verblüffender Ereignisse, eine Panne folgt der nächsten. Vier Freundinnen, eine Mutter und ein Bruder hängen auf der Rückfahrt von den Sommerferien in einem italienischen Dorf fest. Aber alle Probleme lassen sich lösen mit Zuversicht und Kreativität, alle sechs kommen wieder heil nach Hause.

GIPI,

5 songs

Vier Jugendliche wollen dem kleinbürgerlichen häuslichen Mief entfliehen und treffen sich als Band in einem Übungsraum. Anfangs können sie die Welt außerhalb noch außen lassen, als sie aber der Versuchung erliegen, neuwertige Musikinstrumente zu stehlen, holt sie diese Welt schneller ein als ihnen lieb ist.