Klein, Martin

Pele und ich

Paul, ein fußballbegeisterter Junge, wie es sicher viele gibt, möchte an der Schulmeisterschaft teilnehmen. Aber die Chancen stehen nicht gut. So manches Problem muss Paul bis dahin noch meistern. Und so schreibt er sich eine Fantasiefussballgeschichte mit Paulinoh und dem Trainer Pele. In dieser spannenden Geschichte werden die Wünsche und Hoffnungen von Paul wahr. Aber es gibt ja noch die Vorbereitungen auf die echte Meisterschaft!

Weninger, Brigitte

Pauli Fußballstar

Ein Waldfußballturnier zwischen den Kaninchen und den Dachsen.

Weninger, Brigitte; Tharlet, Eve

PAULI - Fußballstar

Das Buch “PAULI-Fußballstar” von Brigitte Weninger und Eve Tharlet, aus der Reihe PAULI, ist erschienen im Nord-Süd-Verlag. Pauli stellt mit Hilfe seiner Freunde eine Fußballmannschaft zusammen. Beim großen Junioren-Waldfußball-Tunier wollen sie den ersten Platz holen und so einen neuen Fußball gewinnen.

Weninger, Brigitte

Pauli Fußballstar

Um den tollen Fußball zu gewinnen, trommelt Pauli eine Mannschaft zusammen. Dann kommt der Tag, an dem die Wilden Kaninchen gegen die Frechen Dachse spielen müssen ...

Weninger, Brigitte

Pauli - Fußballstar

Pauli und seine Kaninchen-Freunde treten im Fußball gegen die Dachs-Mannschaft an und - gewinnen!

Fiedler, Regine

Herz auf Takt

Lisa, Bea und Jan sind unzertrennliche Freunde, bis Jan sich verliebt- in eine Andere und Lisa sich kurz darauf ebenfalls verknallt, ausgerechnet in den Schwarm ihrer Freundin. Beziehungschaos ist angesagt. Da blickt Lisa kaum noch durch. Nur beim Lauftraining, ihrer großen Leidenschaft, kann sie abschalten.

Brück, Klopp/

Tom und der Zauberfußball

Tom ist ein Einzelkind, doch er hat Freunde - Fußballfreunde! Leider sind Salvatore und Winston, seine besten Freunde zurück in ihre Heimatländer Sizilien und England gezogen. Doch dann findet Tom auf dem Speicher seines Elternhauses einen Zauberball...

Drechsel, Sammy

Elf Freunde müsst ihr sein

Heini ist ein talentierter Nachwuchsfußballer und zusammen mit seinen Freunden hat er kein anderes Ziel als Fußballmeister der Volksschulen zu werden. So trainieren die Jungs in jeder freien Minute und bringen dadurch manche Lehrer gegen sich auf. Andere wiederum werden regelrecht bekehrt und unterstützen die Jungs mit voller Kraft, so wie Lehrer Peters beispielsweise. Doch kurz vor dem Ziel entwickelt sich das Team zu einem streitsüchtigen Haufen und die Meisterschaft rückt in weite Ferne.

Drechsel, Sammy

Elf Freunde müsst ihr sein

Bereits 1955 verschlangen etliche fußballinteressierte Kinder dieses Buch. Jetzt kommt die Geschichte, die von Heini und seinen Freunden erzählt, in einem neuen Gewand daher. Die Jungen wollen die Berliner Fußballmeisterschaft gewinnen. Ein schwieriges Unterfangen, denn die Freunde ziehen nicht immer an einem Strang. Werden sie dennoch als Sieger hervorgehen?

Fuchs, Thomas

Die Welt ist ein Fahrrad

Robert ist in Rom Junioren-Europameister im Sprinten geworden. Nach Hause zurückgekehrt genießt er Privilegien an seiner Schule, eigenes Zimmer und einen eigenen “Frischling”. Doch bald wankt Roberts Position in der Schule. Konkurrenten machen ihm den Platz eins streitig. Wird sich Robert zur Wehr setzen oder reift in dem Jungen eine andere Perspektive?

Fuchs, Thomas

Die Welt ist ein Fahrrad

Robert erfährt, dass es neben dem Siegen auch noch andere Dinge gibt, die im Radsport zählen.

Fuchs, Thomas

Die Welt ist ein Fahrrad

Robert kehrt, nachdem er gerade Junioren-Europameister im Sprinten geworden ist, in das Radsportinternat zurück. Er ist nun der Star. Doch in der folgenden Zeit verändert der knallharten Einzelkämpfer. Er wechselt zum Mannschaftsfahren und begreift, dass es wichtigere Dinge als Siegen gibt.

Fermer, David

NONSTOP FUSSBALL!

Dennis und Warren trainieren gemeinsam beim Fußballclub FSV Schwabing. Dennis träumt von einer Karriere bei 1860 München, den Löwen. Das Schicksal will es, dass Warren zu den “Löwen” kommt und Dennis das Nachsehen hat. Als Dennis zum Probetraining bei den “Bayern” eingeladen wird, wird es für beide Jungen sehr schwierig, den wahren Sachverhalt zu Hause mitzuteilen. Werden sie ihren Kopf aus der Schlinge ziehen können?

Fermer, David

Nonstop Fußball!

Dennis hat einen Zukunftstraum: er möchte irgendwann bei seinem Lieblingsverein, 1860 München, Fußball spielen. Sein bester Freund Warren, auch ein begeisterter Jugendfußballer, unterstützt ihn dabei. Als Talentscouts des Vereins sich für Dennis interessieren, scheint die Erfüllung seines Wunsches in greifbare Nähe zu rücken. Doch dann kommt alles ganz anders und die Freundschaft der beiden Jungen wird mehr als einmal auf die Probe gestellt.

Potofski, Ulli

Locke greift an

Das Buch “Locke greift an” von Ulli Potofski, erschienen im cbj-Verlag, erzählt die Geschichte von Locke und Matz, deren Freundschaft beim letzten Ligaspiel der Saison auf eine harte Probe gestellt wird. Dann müssen die beiden auch noch bei der Schüler-Europameisterschaft gegeneinander antreten. Es bleibt spannend wer am Ende gewinnt.

Potofski, Ulli

Locke greift an

Locke spielt mit seinem besten Freund Matz bei der U-15 von Schalke 04 und der Jugendband “New Kicking Devils”. Als die beiden gerade in einem Sportcafe sitzen, wird die Gruppenlosung der U-15 Europameisterschaft bekannt gegeben. Weil Matz für die Türkei und Locke für Deutschland spielt und das Eröffnungsspiel Deutschland gegen die Türkei heißt, muss Locke gegen seinen besten Freund antreten. Und als Locke Matz beim Spiel als Kümmeltürke beleidigt, ist die Freundschaft mit Matz erst mal vorbei.

Potofski, Ulli

Locke greift an

Die U15-Schalker Matz und Locke nehmen an den Fußball-Junioren-Europameisterschaften teil - Matz in der türkischen, Locke in der deutschen Nationalmannschaft. Nebenbei spielen beide in einer erfolgreichen Band, reparieren einen tiefen Riss in ihrer Freundschaft, und Lockes Freundin Eva gibt es auch noch.

Schubert , Uli

Teufelskick um Mitternacht

Für den Jungen Finn geht ein Traum in Erfüllung, er wechselt in den großen Ferien zu einem Fußballinternat. Um dort zu bleiben müssen auch seine schulischen Leistungen stimmen. Das ist für Finn eine harte Probe. Außerdem gibt es Ärger mit der fußballspielenden Dorfjugend, die mit den Internatsschülern zusammen unterrichtet werden. Aber Finn kann alle Schwierigkeiten mit Hilfe seiner neu gewonnen Freunde überwinden.

Friedmann, Herbert

Meisterschaftsfieber

Meisterschaftsfieber ist ein Buch , in dem sich 3 abgeschlossenen Bände befinden, die aber aufeinander aufbauen. Alles dreht sich um den Fußball, aber auch Freundschaften und Familienleben kommen nicht zu kurz.