Selznick, Brian

DIE ENTDECKUNG DES HUGO CABRET

Ein Buch für Liebhaber des Films und für Uhren und Automatenbegeisterte

Smith, Pete

2033 - Verschollen in der Zukunft

Vier Jugendliche besuchen ein Internat für hochintelligente Jugendliche in Köln. Sie haben dank einer Erfindung von Levent, einem Jungen aus der Gruppe, die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen. Dies wurde bereits in zwei vorangegangenen Büchern vorgestellt. In diesen Büchern lernen sie auch Freunde kennen, die im Jahr 2033 leben. Diese bringen schlechte Nachrichten aus der Zukunft: Die erste bemannte Marsexpedition soll sabotiert werden. Die Freunde reisen ins Jahr 2033, um zu helfen.

Schwindt, Peter

Justin Time - Das Portal

Justin Time kommt nach einer Zeitreise vom 24. Jhdt. ins Jahr 1908 in Sibirien an. Er folgt somit einer Zeitagentin, die seine Freundin Fanny entführt hat. Alleine auf sich gestellt muss er sich nun einen Weg zu dem Ort bahnen, an dem er Fanny vermutet. Dabei erlebt er viele Abenteuer und muss sogar um sein Überleben kämpfen. Doch er findet den besagten Ort und dort seine Freundin. Sie begeben sich gemeinsam auf die Flucht und retten sich schließlich mit einer weiteren Zeitreise ins Jahr 2385.

Flessner, Bernd

Trainingsbuch für Detektive

Das Buch gibt Anleitungen für Bastelarbeiten und kleine Tricks für Hobby-Detektive.

Finsterbuch, M.

Joe-Mo

Der kleine Joe-Mo ist ein begeisterter Schrauber und tunet zusammen mit seinem Hund Tarzan und den beiden Robotern Mini-Rob und Maxi-Rob seinen Speedmax und andere Fahrzeuge. Für den dicken Leo baut er ein neues Rennauto und gemeinsam nehmen sie am großen Rennen teil.