Hammerle, Nina

Alles quiekt und gackert schooon

In dem Buch wird kindgerecht das Leben auf und um einen Bauernhof herum dargestellt. Besonders die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt auf einem Bauernhof werden den kleinen Lesern anschaulich näher gebracht, eine Prise Humor in den Illustrationen heitert die Geschichten zusätzlich auf.

Hartmann, Luise

Dino-Quiz: Rekorde!

Das Dino-Quiz gibt Auskunft über rekordverdächtige Dinosaurier.

Hartmann, Luise

Dino Quiz: Dino-Wissen von A bis Z!

Das Dino-Quiz in Form eines Lexikons gibt Antworten auf alle Fragen von A bis Z.

Künzler-Behncke, Rosmarie

Die -warum-warum- warum- Geschichte

Es geht um ein kleines Mädchen, das viele Fragen hat und die Welt verstehen will. Dabei sollen die Erwchsenen helfen und ihr zur Seite stehen.

Badstuber, Martina

Der Hummer wird 100

„Der Hummer wird 100“ ist ein humorvolles Sachbilderbuch über Altersrekorde im Tierreich und mit unglaublichen Informationen über die verschiedensten Tierarten aufwartet.

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Edutainment, YOUA

Marvi Hämmer - Tyrannosaurus Rex

Marvi Hämmer lebt heimlich in einem Studio. Sobald die Mitarbeiter verschwunden sind, geht er selbst auf Sendung: mit seiner eigenen Wissenschaftssendung über den Tyrannosaurus Rex und einen verletzten Elefanten.

Hartmann, Markus R.

Magnetator - Das Delfin-Symbol

Als David auf dem Heimweg von der Schule einen ungewöhnlich schweren Stein findet, ahnt er nicht, welche Abenteuer ihm bevorstehen. Er zeigt den Stein seinem Vater, einem Physikprofessor. Als dieser einige Experimente damit macht, entpuppt sich das Fundstück als ein außergewöhnliches Fortbewegungsmittel...

Junakovic, Svjetlan

Wo ist Pinguin Pips

Pinguin Pips hat sich in die Großstadt verirrt. Er möchte er wieder heim, zu seinen Freunden und zu den Eisbergen, Er lässt sich dabei gerne helfen. Wer Pinguin Pips jeweils im Gedränge entdeckt, darf weiterblättern und ihn auf seinem Heimweg begleiten.

Scotton, Rob

Russell, das schlaflose Schaf

Alle Schafe der Herde fallen abends sofort in tiefen Schlaf, nur Russell schafft das nicht. Er versucht es mit allen möglichen Zählaktionen und wird immer wacher. Gegen Morgen wachen die Schafe wieder auf - außer Russell, der endlich die Kurve gekriegt hat.