Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kraushaar, Sabine

Das riesengroße Osterei

Die Hasen bemalen ein riesengroßes Osterei. Da macht es plötzlich: "Krick, krack!" und die Eierschale bricht. Wer hat das schöne große Ei kaputt gemacht? Wenn kleine Kinderhände die bunte Seite auseinanderziehen, erscheinen die Übeltäter, die sich in dem Ei befinden. Die Küken haben den Hasen einen Streich gespielt. Können die Hasen den Küken auch einen Streich spielen?

SOMMERSBERG, JULE

Feste deines Lebens

Das Leben gibt uns viele Anlässe zum Feiern. Ob Geburtstag, Taufe, der erste Tag im Kindergarten, der Schulwechsel, der Schulabschluss oder die kirchlichen Jahresfeste wie Ostern und Weihnachten - das Buch bietet zu jedem Fest Informationen und viele praktische Tipps und Anregungen.

Schmalz, Rebecca

Das riesengroße Osterei

Krick, Krack die Eierschale knackt... . Na, das ist vielleicht mal was, ein riesengroßes Ei zum Bemalen für die Osterhasen, aber plötzlich, Krick, Krack die Eierschale knackt und bricht. Und heraus kommen die drei kleinen frechen Küken. Da ist der kleine Hase traurig, weil er doch so gern einmal ein Rieseneli angemalt hätte. Aber auch der kleine Hase ist gut im Streich spielen, ganz klar. Und Krick, Krack... .

SOMMERSBERG, JULE

Feste deines Lebens

Gemeinsam zu feiern ist schön! Und im Laufe eines Lebens gibt es so viele Gründe zum Feiern: die Taufe eines Geschwisterchens, die Hochzeit der Tante, der erste Tag im Kindergarten oder jedes Jahr wieder Ostern und Weihnachten. Und zu jedem Kapitel gibt es soviel spannendes und interessantes zu berichten.

Zöller, Elisabeth; Uebe, Ingrid u.a.

24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Der Band enthält 24 Geschichten zum Thema Weihnachten aus 24 unterschiedlichen Büchern von zehn zeitgenössischen Autoren. Es gibt Geschichten um den Weihnachtsmann, Weihnachten der Tiere, eine Verbrecherjagd, ein Backrezept, Geschichten um Freundschaft, Arbeitslosigkeit und warum der Weihnachtsmann auch Nikolaus heißt. Der Clou ist der Einband, der als Adventskalender gestaltet ist mit 24 Fensterchen, die zu den Erzählungen passende Zeichnungen enthalten.