Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Westhoff, Hannelore

Schneeflocken tanzen in der Nacht

Hannelore Westhoff hat 24 Geschichten für kalte Winterabende von vielen bekannten Autoren zusammengestellt, die auch unterschiedliche Längen haben, so dass man ganz nach Zeit und Geschmack auswählen kann.

Stark, Ulf

Das Märchen von den wunderbaren Hühnerfedern

Weil der Vater zwar Schuhmacher, aber eigentlich Märchenerzähler ist, springt sein Sohn ein und zaubert aus den zerkauten Schuhen der hinkenden Fabrikantentochter die wunderschönsten Tanzschuhe. Und weil der angebetete Bill nur Augen für die falsche Sängerin hat, hilft der Sohn ein bisschen nach, so dass die Fabrikantentochter glücklich und die arme Schuhmacherfamilie zu Weihnachten reich beschenkt wird.

Binder, Dagmar

Wenn der Winter kommt

Das Buch enthält Lieder, Geschichten und allerlei Wissenswertes über die Advents- und Weihnachtszeit. Dazu gehören Spiele, Gedichte, Sachinformationen und Basteltipps.

Knellwolf, Ulrich

Der Zuckerbäcker von Bethlehem

Geschichten rund um Weihnachten; besinnliche, fröhliche, Mut machende und nachdenklich stimmende. Ein Buch für Erwachsene in der Vorweihnachtszeit.