Birkenstock, Anna Karina

Freda und das Geheimnis der Nacht

Freda, die kleine Wunschfee für Essen, lebt auf einem kleinen Bauernhof am Waldesrand. Gemeinsam mit dem Bauern sammelt sie die reifen Brombeeren, die zu Marmelade verkocht werden sollen. Müde vom Brombeerpflücken geht sie abends zu Bett. Ihren Zauberstab legt sie neben sich auf das Nachttischlein. Ein Albtraum über ein Brombeermonster, das ihren Zauberstab auffrißt, läßt sie urnuhig schlafen. Am nächsten Morgen ist der Schrecken groß. Ihr Zauberstab ist weg! Die Suche beginnt.

Maske, Ulrich

Was kleine Hasen alles dürfen

Wie schön doch so ein unbeschwertes Hasenleben ist. Der kleine Hase Hanni genießt all die schönen Dinge des Lebens: Spielen, Basteln, Singen und Hüpfen, mit der Familie herumtollen, in den Kleine-Hasen-Garten gehen, eine Gute-Nacht-Geschichte hören, also einfach alles, was Spaß macht.

Gotzen-Beek, Betina

Mein kleiner Weihnachtsschatz

Bald ist es wieder so weit. Die Adventszeit naht und mit ihr das lange Warten auf Weihnachten. Wie diese Zeit schon für die Kleinen mit stimmungsvollen Bildern, Geschichten und Liedern verkürzt werden kann? Lasst euch doch einfach überraschen.

Schmidt, Hans-Christian

10 kleine Freunde feiern Weihnachten

Neun Tiere treffen sich, um gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken. Jedes Tier bringt dafür etwas mit. Dann warten sie gemeinsam auf Nummer 10, den Weihnachtsmann.

Simon, Katia

Wir feiern den Advent

In dem großformatigen Adventskalender verstecken sich hinter den 24 Klapptüren flache quadratische Bilderbücher, in denen die bekanntesten Weihnachtsbräuche kindgerecht vorgestellt werden.

TOLLES, FELIX

Die Weihnachtsgeschichte

Das Bilderbuch erzählt die klassische Weihnachtsgeschichte von Maria und Josef und Jesus Geburt. Farbenfrohe Bilder begleiten den einfachen Text der wundervollen Geschichte.

Krause, Joachim

Weihnachten im Wimmelwald

Ein Wimmelbuch zur Weihnachtszeit, das einlädt, einen Elch zu suchen und sich mit den Weihnachtsbeschäftigungen der Tierkinder zu befassen.

Snow, Alan

Wie der Weihnachtsmann wirklich funktioniert

Es gibt so viele Fragen rund um den geheimnisvollen Weihnachtsmann. Sie alle werden, begleitet von detaillierten Illustrationen, in diesem Bilderbuch erklärt.

Snow, Alan

Wie der Weihnachtsmann wirklich funktioniert

Es gibt so viele Fragen rund um den Weihnachtsmann: z.B. Wo lebt er? Wer hilft ihm? Wie verteilt er die Geschenke? In diesem Buch erhält man auf humorvolle Art und Weise mögliche Antworten.

Langen, Annette

Die Geschichte von Weihnachten

Die Geschichten von Weihnachten in Bildern

Chapman, Jane

Noch sooo lange bis Weihnachten

Wann ist endlich Weihnachten? Der kleine Bär kann es gar nicht erwarten und fragt den großen Bären immer und immer wieder, wann es denn nun endlich soweit ist. Der große Bär vertröstet den kleinen Bären auf ""bald"" und konzentriert sich auf die zahlreichen Weihnachtsvorbereitungen, bei denen der kleine Bär gerne hilft. Und dann ist tatsächlich Weihnachten!