BÜHLER-WEIDMANN, ESTHER

Advent, Advent, ein Mäuslein rennt

Eine Mäusefamilie zieht in die Kirche, weil sie wegen eines Katers nicht mehr in in ihrer alten Wohnung auf einem Dachboden bleiben kann. Auch in der Kirche ist das Leben nicht ganz ungefährlich und die Mäuse müssen so einige Abenteuer überstehen. Durch ihren Opa lernen die Mäusekinder viel über die Bräuche der Menschen in der Adventszeit kennen, da der Kalender in 24 netten, lustigen und nachdenklichen Geschichten beschreibt was vor 2000 Jahren in Bethlehem passiert ist.

Bertram, Rüdiger

Fünf Wunder für den Weihnachtsmann

Freddie wird von seinen schrulligen Verwandten im Wald vergessen, nachdem er einen Weihnachtsbaum für sie geschlagen hat. Er irrt durch den Wald und landet beim Weihnachtsmann. Dieser ist ziemlich deprimiert und will nicht mehr arbeiten. Da schließt Freddie mit ihm eine Wette ab, damit es doch noch ein schönes Weihnachtsfest für alle Menschen geben kann. Doch wird er seine Wette gewinnen?

Knödler, Christine

Weihnachtsalarm - Noch 14 Geschichten bis zum Fest

Das Taschenbuch “Weihnachtsalarm” ist eine Sammlung von vierzehn verschiedenen unterhaltsamen Weihnachtsgeschichten. Die verschiedenen Autoren behandeln Themen zum Fest, worin märchenhafte Aspekte hineinfließen, aber auch alltagsnahe Themen behandelt werden. Meist werden die Geschichten aus der Sicht von Kindern erzählt, die etwa dem Lesealter ab zehn Jahren entsprechen.

Gladdines, Tim

Ein Tier für Sophie

Sophie hat Geburtstag. Sie weiß genau, was sie haben will: einen Hund! Zunächst sind ihre Eltern dagegen, aber später suchen sie in der Tierhandlung ein Tier nach dem anderen aus. Zum Schluss erfüllt sich Sophies Wunsch.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch

Diese Buch enthält 24 Geschichten von Manfred Mai, die Alina durch die geheimnisvolle Adventszeit begleiten.

false

Ricas Weihnachtsabenteuer

24 Geschichten zur Vorweihnachtszeit von dem kleinen Schaf Rica. Zu jeder der Geschichten kann ein passendes Fensterbild abgezogen werden und am Fenster angebracht werden. Am Heilig Abend ist dann der Stern vollständig.

Bucher, Peter

Fridolins musikalischer Adventskalender: 24 Lieder, Geschichten und Fensterbilder zur Weihnachtszeit

Die Abenteuer der kleinen Sophie und ihrem Grammophon Fridolin begleiten in 24 Geschichten den Leser durch die Adventszeit, veranschaulicht mit Musik-CD und selbstklebenden Fensterbildern.

false

Das große Adventskalenderbuch

Hinter 24 Türchen stecken 24 Geschichten. Viele Abenteuer des kleinen Tannenbaums Immergrün erwarten den Leser und Zuhörer.

Heuck, Sigrid

Frohe Weihnachten, liebes Christkind

24 Adventsgeschichten über den kleinen Engel Hatschi werden hier für Kinder ab 8-9 Jahren erzählt. Die hübsche Bebilderung regt selbst jüngere Kinder zum Ansehen an, die sich die Geschichten dann vorlesen lassen können.

Grün, Iris

Engel Adventskalenderbuch

In diesem weihnachtlichen Engel-Adventskalenderbuch erwarten den Leser 24 himmlische Geschichten und Gedichte von Karl Heinrich Waggerl, Cecile Ines Loos, Rudolf Otto Wiemer, Heinz Erhardt, Friedrich Rückert, Richard von Volkmann-Leander, Ursula Klein, Rainer Maria Rilke, Alice Freiin von Gaudy, Gottfried Keller, Ada Christen und Julius Lohmeyer.