Uebe, Ingrid

Weihnachtsgeschichten

Sechs (neue) Weihnachtsgeschichten

Keicher, Ursula; Schuld, Kerstin M.

Engel Linchen rettet Weihnachten

Die Engel sind besorgt, denn auf Erden kommt keine Weihnachtsstimmung auf. Zu allem Unglück verschüttet Engel Linchen auch noch den kostbaren Sternenstaub. Doch am Ende schafft es Engel Linchen, das Weihnachtsfest doch noch zu retten.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Wunderbare Weihnachtszeit

Tilda Apfelkern ist eine Kirchenmaus, die in einem Häuschen in der Kirchhofsmauer lebt. In einem Adventsgeschichtenbuch erfahren wir, wie die "holunderblütenweiße" Maus sich auf das Weihnachtsfest vorbereitet: Sie backt Plätzchen, hilft hungernden Vögeln, besucht die Eichhörnchen, bastelt Weihnachtskarten, lädt Freunde ein, schmückt die Wohnung, besorgt einen Baum. Dafür erwartet sie am Weihnachtsabend auch eine Überraschung: Ihr bester Freund, der schläfrige Igel Rupert, kommt und feiert mit.

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit

Hänel, Wolfram

Der verschwundene Weihnachtsmann

Um seine Deutschnote zu verbessern, muss Philipp sich ein Krippenspiel für die ganze Klasse überlegen. Zuerst hat er keine Idee, doch als seine ganze Familie ihn unterstützt, nimmt das Projekt Gestalt an - bis der Hauptdarsteller gestohlen wird.