Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tielmann, Christian

Max kocht Spaghetti

Max, sein großer Bruder Felix und seine Freundin Pauline kochen unter Aufsicht und mit Unterstützung des Vaters Spaghetti mit Tomatensoße.

Tielmann, Christian

Max kocht Spaghetti

Max ist in seiner Familie der Kleinste und hat die tollsten Ideen. Im Buch wird kindgerecht beschrieben und illustriert, wie Max und seine Familie gemeinsam eine Mahlzeit vorbereiten, kochen und speisen.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

SOMMERSBERG, JULE

FESTE DEINES LEBENS

Geschichten, Lieder und Rituale zu allen wichtigen Festen und Tagen für die ganze Familie

SOMMERSBERG, JULE

Feste deines Lebens

Gemeinsam zu feiern ist schön! Und im Laufe eines Lebens gibt es so viele Gründe zum Feiern: die Taufe eines Geschwisterchens, die Hochzeit der Tante, der erste Tag im Kindergarten oder jedes Jahr wieder Ostern und Weihnachten. Und zu jedem Kapitel gibt es soviel spannendes und interessantes zu berichten.

Rosenboom, Hilke

Rosa und das Geheimnis der englischen Tante

Rosa Liebeskind, ein neunjähriges Mädchen, soll zwei Wochen bei ihrer Tante auf deren Landsitz Flusching Roses in England verbringen. Bei Rosas Ankunft haben alle Angestellten die Arbeit niedergelegt, sodass das Haus verstaubt und der Garten verwildert ist. Schuld an der Misere ist die deutsche Haushälterin Gerhild, die kaum Englisch spricht und deshalb deutsche Sitten auf Flusching Roses eingeführt hat, die alle anderen ablehnen. Rosa löst den Fall und bringt die Sache in Ordnung.

Rosenboom, Hilke

Rosa und das Geheimnis der englischen Patentante

Rosa begleitet ihren Papa meistens auf seinen Reisen, die er als Reporter unternimmt. Aber eimal geht es nicht und sie reist zu ihrer englischen Tante. Dort erwartet sie ein ganz merkwürdiges Haus und noch merkwürdigere Bewohner. Damit beginnt das Abenteuer. Rosa entdeckt ein Geheimnis! Gemeinsam mit dem Nachbarjungen Jeff versucht sie hinter die rätselhaften Dinge zu kommen. Sie findet ganz verrückte Zusammenhänge.

Tielmann, Christian

Max fährt zu Oma und Opa

Max fährt zusammen mit seinem großen Bruder Felix für ein Wochenende zu Oma und Opa. Die beiden Jungen nehmen ihren Hammer mit.

Tielmann, Christian

Max geht nicht mit Fremden mit

Max geht mit seiner Mutter einkaufen. Doch weil die Mutter bedächtig auswählt, wird es Max langweilig. Seine Mutter erlaubt ihm, sich auf dem nahe gelegenen Spielplatz die Zeit zu vertreiben. Als Regen einsetzt, gehen alle Kinder mit ihren Müttern nach Hause. Ein (fremder) Mann will Max mit nach Hause nehmen.

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Bei dem Buch “Weil ich dich lieb hab” handelt es sich um ein ganz besonders anrührendes Vorlesebuch. Auf doppelseitigen Panoramabildern entwirft die Künstlerin Sabine Kraushaar Einblicke auf das Familienleben der Tiere. Zu diesen Bildern hat Katja Reider jeweils einen Sechszeiler geschrieben, der darüber berichtet, was alles zur Liebe gehört: Kuscheln, Spaß haben, Leckereien teilen, aufeinander Acht geben und vieles mehr.

Tielmann, Christian

Max wünscht sich ein Kaninchen

Max wünscht sich zum Geburtstag ein kleines Kaninchen aber nicht irgend eines, sondern ”Zorro”. Ehe er seine Eltern von seinem Wunsch überzeugen kann, ist der kleine schwarze Gesell verkauft. Totunglücklich und lustlos erwartet Max, im Bett, seinen Geburtstag. Aber da gibt es noch eine Überraschung, die Max schließlich doch aus dem Bett lockt!

Tielmann, Christian

Max wünscht sich ein Kaninchen

Max wünscht sich ein Kaninchen zum Geburtstag. Doch seine Eltern sind dagegen.

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Liebe macht stark, macht glücklich und zufrieden. Auch kleine Tierkinder brauchen Liebe und da spielt es gar keine Rolle, ob sie stachelig, bockig oder kugelrund sind. Das Leben ist einfach viel schöner, wenn es Jemanden gibt der einen lieb hat. Das Mini-Bilderbuch beinhaltet acht lustige Reime und liebevolle Bilder zum Thema: “Weil ich dich lieb hab.” Ein Geschenk für kleine und große Leute, die sich lieb haben.

Tielmann, Christian

Max geht zur Tagesmutter

Ein kleiner Junge, Max, kommt zu einer Tagesmutter, weil die eigene Mutter wieder zur Arbeit gehen will oder muss.

Tielmann, Christian

MAX GEHT ZUR TAGESMUTTER

Max Mutter möchte wieder arbeiten, deshalb soll Max zur Tagesmutter. Was Max an seinem Probetag dort erlebt, erzählt dieses Buch.

Tielmann, Christian

Max geht zur Tagesmutter

Max ist endlich kein Zwerg mehr: Er ist alt genug, um zur Tagesmutter zu gehen. Das ist eigentlich eine gute Nachricht. Wenn Felix bloß nicht erzählt hätte, dass die Tagesmutter sich nachts in ein Monster verwandelt ...