Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Angermayer, Karen Christine

Wilma und das kleine Mäh

“Wilma und das kleine Mäh” beinhaltet 20 Fünf-Minuten-Geschichten. Diese eignen sich vorzüglich als Vorlese- und Einschlafgeschichten. Das betrifft besonders ihren Umfang; die anregenden Illustrationen und die interessanten Inhalte , worüber sich nach dem Vorlesen noch ein wenig zu sprechen lohnt, sind nicht für das sofortige Einschlafen geeignet, können diesen Prozess eher familienfreundlich verlängern.

Wimmer, Carola

Diebischer Advent

DAS hat Johnny gerade noch gefehlt: Als er von der Schule nach Hause kommt, eröffnet ihm seine Mutter, dass seine Tante Evi (die er kaum kennt) mit einem Knöchelbruch im Krankenhaus liegt und ihre Tochter Aurelia nun so lange bei ihnen wohnt, bis die Mutter wieder gesund ist. Johnny ärgert sich grün: Er hat seine Kusine als “pingeliges Prinzesschen” in Erinnerung. Und nun soll sie in SEINEM Zimmer wohnen! Doch Aurelia entpuppt sich nicht nur als gute Schülerin, sondern auch als clevere und einf