Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred - Der Geburtstagskuchen

Der Hund Fred freut sich, dass sein Frauchen Cornelia einen Kuchen backt. Dieser Kuchen kann nur für ihn sein. Verlockend sieht er aus, als er fertig in der Küche steht und Fred macht sich gleich darüber her.Ob Cornelia es wohl so gedacht hat?

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Jungs

Ein Sammel-Märchenbuch mit bekannten klassischen Märchen und Märchen aus aller Welt, in denen Jungs die Helden sind. Vorrangig erscheinen diese Helden als sympathische "Antihelden", denn die Märchensammlung zeigt mutige Jungen.

Janisch, Heinz

Wo kann ich das Glück suchen?

In diesem kleinen Band versammeln sich Gedichte für Kinder zu den verschiedensten Themen wie Liebe, Freundschaft, Natur, Tiere und vielen anderen Elementen der Lebenswelt von Kindern.

Janisch, Heinz

Guten Morgen!

Kleine Reime begleiten einen Jungen vom Aufwachen bis zum in die Schule Gehen.

Janisch, Heinz

Guten Morgen

Nach vielen Einschlafbilderbüchern ist hier endlich einmal ein Buch, welches das Aufwachen zum Thema hat. Der Wecker klingelt, die Familie steht auf. Das Kind räkelt sich noch ein wenig im Bett, bis es sich auf den Weg in das Badezimmer und zum Frühstück macht und dann "schneckenschnell" zur Schule geht.

Janisch, Heinz

Das Kopftuch meiner Großmutter

Dieser kleine Band ist sowohl im Text wie auch im Bild eine Hommage an alle Großmütter dieser Welt.

Janisch, Heinz

Das mag ich

Ich mag den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Ich mag meine Familie, meine Freunde, meine Kuscheltiere, Geschichten, meine Buntstifte und so Vieles mehr...

Janisch, Heinz

Das mag ich - Ich zeig es dir

Es gibt so vieles, was man als kleines Kind mag. Das Pappbilderbuch führt es in Reimform vor.

Janisch, Heinz

Wenn ich groß bin

Wie ist das mit dem Größerwerden? Das ist ja ganz schön, nur, gibt es dann auch noch Menschen, die sich um mich kümmern, die für mich da sind? Oder bin ich dann auf mich allein gestellt? Dieser schwierigen Frage geht das Buch "Wenn ich groß bin" nach, und es beantwortet sie auf eine sehr beruhigende Art und Weise.

Janisch, Heinz

Wenn ich groß bin

Jedes Kind wünscht sich groß zu sein. Aber wie ist es, wenn man ein wenig Trost braucht.

Janisch, Heinz

Wenn Anna Angst hat

Ein Mutmachbuch, sich den eigenen Ängsten mit viel Fantasie und gedanklicher Kraft entgegenzustellen und so die Ängste zu bannen. Poetisch und witzig werden fünfzehn kindliche Helden erschaffen, die Anna beschützen können und ihr helfen, zufrieden einzuschlafen.

Janisch, Heinz

Herr Jemineh hat Glück

Heinz Janisch und Selda Marlin Soganci zeigen in ihrer Geschichte des sprichwörtlichen Herrn Jemineh, wie man mit einem positiven Blick auf die Welt die Dinge ganz neu sehen lernen kann.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

In dem Buch, Wenn Lisa wütend ist, geht es um Lisa die ab und zu sehr wütend wird. In dem Buch wird erklärt was Lisa alles macht wenn sie wütend ist und das man am Ende des wütend seins auch mal lachen kann.