Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cazemier, Caja

Wo gehts hier zur Liebe

Das etwa 16-jährige Mädchen Tosca wird durch ihre Freundinnen mit der Frage konfrontiert, ob sie es schon gemacht habe. Gemeint ist Sex. Einige geben vor, es schon getan zu haben. Nun trifft Tosca auf eine jungenhafte Musikband, und der Frontsänger Rick sagt ihr zu. Der wiederum wickelt sie um seine Finger, überredet sie zum ersten Sex und wirft sie dann weg. Tosca hatte vorher Mees kennengelernt, der sich um sie bemühte. Nun sucht sie ihn, nachdem sie verzweifelt zurück bleibt.

Oomen, Francine

Wie überlebe ich meine durchgeknallten Eltern

Die Mutter der 15 jährigen Rosa bekommt die Lebensversicherung ihres verstorbenen Lebensgefährten ausgezahlt und kauft davon ein Haus in Amsterdam. Aber Rosa hat andere Wünsche.

Oomen, Francine

Lena Liste

Lena Liste ist ein lebenslustiges, 11-jähriges Mädchen, das es liebt, für und über alles und jeden Listen zu erstellen, weshalb sie auch ihren Spitznamen “Liste” erhielt. Und so listet sie sich durch das Leben, den Beginn ihrer Pubertät, ihre erste Liebe, durch ihren Alltag, zudem sie auch die Erfahrung der Trennung ihrer Eltern sammeln muss.

Francine, Oomen

Lena Liste

Die elfjährige Lena nennt sich Lena Liste, da sie ständig für alles Listen anlegt , um Entscheidungshilfen zu bekommen. Ihr Alltag gerät ziemlich durcheinander ,als die Ehe ihrer Eltern in eine tiefe Krise gerät , die mit einer Scheidung endet. Aber Lena findet gute Freunde ,die ihr helfen, ihren turbulenten Alltag zu bewältigen.

Oomen, Francine

Wie überlebe ich die Pubertät? 100 Survival-Tipps für Teenager

Das Buch ""Wie überlebe ich die Pubertät"" thematisiert die wichtigsten Fragen von Mädchen in der Pubertät, vor allem auch Fragen, die sie nicht unbedingt ihrer Mutter oder im Unterricht ihren Lehrern stellen wollen. Ein intimes Buch über die großen Fragen zum eigenen Körper.

Oomen, Francine

Wie überlebe ich ein gebrochenes Herz?

Rosa von Dijk hat Probleme mit ihrem Stiefvater und ihrem Freund.

Goldewijk, Yorick

Cato und die Dinge, die niemand sieht

Cato, 12 Jahre alt, lebt zusammen mit ihrem meist geistig abwesenden Vater, der sich "vor dem Leben versteckt wie ein ängstlicher kleiner Junge" (S. 178). Manchmal fühlt sich sich für den Tod ihrer Mutter verantwortlich, die bei der Geburt starb, manchmal vermisst sie sie, manchmal ist sie nur traurig oder wütend. Ihr Leben nimmt eine Wendung, als sie von einem Kino hört, in dem man in einen schönen Moment der Vergangenheit reisen kann.

Goldewijk, Yorick

Cato und die Dinge, die niemand sieht

Fotos, Bilder, Filme, aber auch Gegenstände wie Kleidung, Geschenke oder gar Tagebücher erinnern an frühere Zeiten. Manche Erinnerungen daran sind gut, bei manchen verbindet man schlechte. Ja, manche möchte man sogar so tilgen, als hätten sie nie stattgefunden. Und wie ist es, wenn man nochmals zu diesen Erinnerungen zurückkehren könnte? Nochmals die gelungene Geburtstagsfeier oder den super Ferientag am Meer erleben könnte? Unmöglich? Die zwölfjährige Cato denkt das auch. Doch dann erlebt sie die Überraschung ihres Lebens.