Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Damm, Antje

Elviras Vogel

Elvira ist voller Mitgefühl. Ihr tut Oma leid, ihr tut der Himmel leid, wenn er voller dunkler Wolken hängt. Manchmal, wenn sie zu viele Hausaufgaben hat oder sich Mama nur um den Babybruder kümmert, dann tut sich Elvira sogar selbst leid. Eines Tages entdeckt sie einen verletzten kleinen Vogel. Elvira nimmt ihn heimlich mit in ihr Zimmer und versucht ihm zu helfen.

Damm, Antje

Der Wunsch

Fips ahnt schnell, dass Oma ihm jeden nur erdenklichen Wunsch erfüllen möchte, während beide einen Spaziergang machen. Wenn Wünsche wahr werden, kann sogar eine gemeinsame Bootstour mit Oma dabei herauskommen, was Fips, Oma und Leser gleichermaßen überrascht. So geschehen in Antje Damm neuesten Pappbilderbuch „Der Wunsch“.

Damm, Antje

Der Wunsch

Fips und Oma gehen durch die Welt. Was wünscht sich Fips, möchte Oma wissen. Das ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Damm, Antje

Räuberkinder

Räuberkinder sind böse und ungezogen! Im Badezimmer beim Waschen und Zähneputzen veranstalten sie eine Riesensauerei. Und sie kennen kein Benehmen beim Essen: Sie sitzen auf dem Tisch und essen alles mit den Fingern! Beim Spielen fliegen die Fetzen und sie basteln seltsame Sachen.

Damm, Antje

Räuberkinder

Zwei “böse” Räuberkinder, Junge und Mädchen, zeigen sich bei so alltäglichen Verrichtungen wie sich waschen, frühstücken, spielen, basteln, sich um Haustiere kümmern, reden, gehen und noch mehr. Böse Kinder, furchtbar ungezogen! Aber sie halten zusammen, wenn es drauf an kommt.

Damm, Antje

Der Besuch

Elise ist ängstlich und allein. Doch eines Tages gerät ihr Alltag durcheinander und alles verändert sich.

Pressler, Mirjam

Mirjam Pressler erzählt Geschichten

Eine spannende, fröhliche und auch nachdenklich stimmende Auswahl von Geschichten der großartigen Geschichtenerzählerinnen Mirjam Pressler. Wunderschön illustriert von Antje Damm.

Damm, Antje

Kathrinchen was soll nur aus dir werden ?

Kathrinchen ist ein eigenwilliges kleines Mädchen. Sie will sich nicht kämmen lassen, baut einen Turm mit dem Frühstück, badet mit dem Handy und ihrem geliebten Kaktus und spielt mit der Spinne. Und was sagt Mama dazu?

Damm, Antje

Fledolin verkehrt herum

Fledolin verkehrtherum ist eine ganz besondere Fledermaus, die man einfach lieben muss.

Damm, Antje

Frag mich

Die neue, erweiterte Auflage richtet 118 Fragen an Kinder zwischen vier und zehn Jahren.

Damm, Antje

Hasenbrote

Antje und ihre zwei kleinen Brüder freuen sich auf Besuch. Opa Hansel kommt, der immer mit ihnen spielt und so spannende Dinge über Tiere und Pflanzen erzählen kann. Antje sammelt voll Vorfreude schon einmal alles, was sie ihm zeigen will unter ihrem Bett. Ihre Mama macht solch ein Besuch immer ganz nervös, sie bindet sich die Schürze um, putzt das ganze Haus und Antje muss derweil auf ihre Brüder aufpassen.

Damm, Antje

Frag mich - 108 Fragen an Kinder, um miteinander ins Gespräch zu kommen

108 Fragen, die Kinder zu Wort kommen lassen, stellt Antje Damm in ihrem Bilderbuch: Wo möchtest du morgen früh aufwachen? In wen möchtest du dich für einen Tag verwandeln? Glaubst du, dass es Gespenster gibt? Warst du schon mal irgendwo ganz allein? Woran erkennst du, dass du größer wirst?