Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baguley, Elizabeth

Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster

Mit acht Schwestern und Brüdern ist es ganz schön eng im Hasenbau. Deshalb macht sich der kleine Hase eines Nachts auf den Weg in die weite Welt. Herr Albatros eröffnet ihm ganz neue Perspektiven und bringt ihn in das ferne Nordsternland. Dort gibt es nichts als Eis und Schnee - keine nervenden Geschwister. Der kleine Hase genießt das riesige Reich ganz für sich allein. Doch schon bald sehnt er sich in die kuschelige, heimatliche Höhle zurück. Hier findet er die Geborgenheit, die er braucht.

Fünf Angstbären und ein unheimlicher Gast

Köstliche Bilder in einer schönen, kleinen Geschichte. Wir haben es Nacht, und nach und nach kommen alle drei Kinder in das Bett der Eltern, weil sie sich vor Monstern fürchten. Als es dann allerdings mitten in der Gewitternacht an der Tür klopft, sieht der Vater, dass es vielleicht doch Monster gibt.

Chapman, Jane

Der kleine Oskar und das neue Baby

Oma hat eine Überraschung für Oskar. Aber es ist nur ein kleines Baby, mit dem Oskar nicht viel anzufangen weiß. Oma nennt das Kleine liebevoll Schnuffelchen und Schätzchen, Wörter, mit denen Oskar sonst betitelt wurde. Als Oma dann auch nur einen halben Keks für Oskar hat, ist Eifersucht und Kummer groß. Oma erklärt, dass ihre Liebe zu Oskar immer noch gleich groß ist, es ist einfach eine neue Liebe für das Kleine geboren worden. Da kann Oskar freudig das Kleine baden helfen.

Chapman, Jane

Der kleine Oskar will nicht schlafen

Oma Eule versucht vergeblich, das Eulenkind Oskar zur Schlafenszeit ins Nest und zum Schlafen zu bringen. Mit den immer wiederkehrenden Worten “Hopps ... hüpf ... flatter ... plumps!” wird der wiederholte Weg vom Waldboden ins Eulennest beschrieben. Erst nachdem sie die Rollen getauscht haben und das Eulenkind Oma Eule zu Bett gebracht hat, wird Oskar müde und möchte endlich schlafen. Illustriert wurde der knappe Text von der Autorin selbst.