Napp, Daniel

Pellepau

Haareschneiden ist langweilig?Nicht bei Frisör Pellepau. Denn nur Pellepau kennt die wilden und spannenden Abenteuer von Kriminaloberhauptkommissar Meister. Die erzählt er allerdings nur, wenn sich Tom, Susi und der kleine Manfred eine ziemlich verrückte Frisur verpassen lassen.

Napp, Daniel

Pellepau

Haareschneiden ist langweilig? Nicht im Friseursalon von Pellepau! Denn nur Pellepau kennt die wilden und spannenden Abenteuer von Kriminaloberhauptkommissar Meister. Die Geschichten werden allerdings nur erzählt, wenn Susi, der kleine Manfred und Tom sich eine verrückte Frisur verpassen lassen.

Leeson, Christine

Ganz allein für dich

Tillimaus und ihre Geschwister suchen ein Geburtstagsgeschenk für ihre Mama, nachdem ihnen ihres heruntergefallen ist. Doch die Suche ist nicht einfach. Zum Glück hat Tilli eine fabelhafte Idee und Mama bekommt ein wunderschönes Geschenk.

Kömmerling, Brinx/

Stadt, Land, Liebe

Warum müssen Eltern sich immer so verrückte Sachen ausdenken? Was soll Annika denn auf dem Land, wo sie die Stadt so liebt. Außerdem muss sie von ihren besten Freunden weg. Und diesen Landeiern sieht man ja schon von weitem an, wo sie herkommen.

Stadt Land Liebe

Annikas Eltern ziehen aus München in ein altes, baufälliges Bauernhaus in einem kleinen Dorf. Annika, die 13-14-jährige Hauptperson, ist darüber total unglücklich, besonders wegen ihrem neuen Freund Alex. Doch schnell gewöhnt sie sich ein und merkt, dass auch auf dem Land einiges los ist. Neue Jungs tauchen auf und schließlich wird sogar das alte Haus bewohnbar.

WILSON, Jacqueline

Girls - stürmische Zeiten

Ellie fühlt sich neben ihren beiden schönen Freundinnen wie das häßliche Entlein. Kann es denn da sein, dass sich der tolle Typ, den die drei bei McDonald´s treffen für sie interessiert? Und wie soll sie sich entscheiden, wenn an einem Abend zwei tolle Dates auf sie warten?

Laube, Sigrid

Die Insel im Baum

Es ist die Geschichte der kleinen Lea, die mit ihrer Mutter in einem abgelegenen Haus wohnt. Der Vater ist verstorben. Lea hat Sehnsucht nach einer Insel, das bewegt ständig ihre Fantasie. Zunächst zimmert sie gemeinsam mit ihrem Freund Lukas ein Floß, aber bei einem Unwetter verschwindet es spurlos. Dann besucht das Mädchen einen Bahnhofsvorsteher eines Bahnhofes, der in Bälde schließen muss. Herr Florentin jedoch nimmt die Fantasie Leas ernst, er hat nun Zeit, geht mit ihr in Märkte, besorgt Material, und das Projekt “Anderswo” entsteht, eine Bauminsel, die zum Spielen einlädt. Hierzu gewinnt sie auch Lukas wieder, der zunächst beleidigt reagierte. Mit einem Fest wird die neue Insel gefeiert, und die Hoffnung für eine neue Insel für Herrn Florentin wird ausgesprochen.

Laube, Sigrid

Die Insel im Baum

Lea wünscht sich eine Insel, auf der sie sich zurückziehen kann. Mit Hilfe von kleinen und großen Freunden gelingt ihr das, auch wenn der erste Versuch fehl schlägt.

Laube, Sigrid

Die Insel im Baum

Lea möchte manchmal ganz für sich allein sein können. Eine Insel müsste sich dafür gut eignen, aber woher soll sie die nehmen, wo sie doch in mittendrin in einem Land lebt? Doch wo ein Wille ist, findet sich auch ein Weg!

Bröger, Achim

Immer nur Amelie

Sieben Geschichten über das Leben in einer 5 köpfigen Familie. Es geht um 3 Kinder unterschiedlichen Alters und jedes davon fühlt sich irgendwann einmal benachteiligt,es ist eifersüchtig und fühlt sich doch wohl in der Familie.

Steinhöfel, Andreas

Die Mitte der Welt

So ungewöhnlich wie das alte Haus ist, in dem Phil lebt, so ungewöhnlich sind auch die Menschen, die dort ein und aus gehen - seine chaotische Mutter, seine verschlossene Zwillingsschwester Dianne und all die andern. Ein "normales" Leben führt Phil sicher nicht, ein außergewöhnliches und aufregendes aber allemal.

Ullrich, Hortense

Unverhofft liebt oft!

Lucilla ist verliebt - und zwar in Justus, Jojos ersten Freund. Zu dumm nur, dass der sich nicht die Bohne für Lucilla interessiert. Da muss Jojo wohl etwas nachhelfen . . .

Schröder, Patricia

Die Pfeffermiezen und das Liebeshandy

Es geht um die ersten verliebten Beziehungen zwischen Jungen und Mädchen im Teenyalter. Noch verstecken sich die einzelnen hinter ihrer Gruppe. Die jungen Damen - Pfeffermiezen und Comtessen- bemühen sich um die jungen Herren - genannt die "Je-Ma-Yus". Dabei nutzen sie vielfältige Mittel und Wege. Die schulischen Pflichten landen auf den hinteren Plätzen. Obwohl von Rache gesprochen wird, bleiben alle tatsächlichen Handlungen im Rahmen. Mann will ja seinen Lieblingsfeind nicht wirklich etwas tun, sondern nur auf sich aufmerksam machen.

Mazer, Fox

Himbeer ist sein Lieblingseis

Die 14jährige Jessie beschäftigt sich mit ihrem Vater, den sie nie gesehen hat. Warum hat er sie verlassen und warum interessierte er sich nie für sie? Sie ist auf der Suche nach ihm und ihre bis dahin einfache glückliche Welt gerät aus den Fugen.

Mazer, Fox

Himbeer ist sein Lieblingseis

Jessie lebt mit ihrer Mutter und Großtante Zis zusammen, ohne ihren Vater, der angeblich einfach verschwunden ist, als sie noch ganz klein war. Sie vermisst diesen imaginären Vater und beginnt heimlich, ihn zu suchen. Parallel dazu hat sie sich unglücklicherweise in Jack verliebt, den Schwarm ihrer besten Freundin Meadow...