Kaaberbol, Lene

Wildhexe. Blutsschwester

Clara wird endlich 13 Jahre alt, ein ganz besonderes Alter für eine Wildhexe. In der Nacht ihres Geburtstags soll sie eine besondere Prüfung bestehen, aber dann kommt doch alles ganz anders. Alle um sie herum erkranken plötzlich an seltsamen Egelbissen.

Janisch, Heinz

Wo kann ich das Glück suchen?

In diesem kleinen Band versammeln sich Gedichte für Kinder zu den verschiedensten Themen wie Liebe, Freundschaft, Natur, Tiere und vielen anderen Elementen der Lebenswelt von Kindern.

Hula, Kai Aline

Ein Knoten im Rüssel

Anton erzählt von seiner Familie mit seinem Hamster Thor, seinem Vater, der sich eine dicke Erkältung holt, und seiner Mutter, die Kinderbücher schreibt. Sie versucht aus ihrem plötzlichen Einfall von einem Löwen, der bei einem Stachelschwein zum Geburtstag eingeladen ist, ein neues Buch zu machen, lässt dabei aber die Tiere in immer größere Schwierigkeiten kommen, so dass die Geschichte einfach nicht zum Ende kommt, bis Anton sich in das Buch hineinschreiben lässt und alles zum Guten wendet.

Hecker, Katrin

Raus in die Natur

Dieses Sachbuch informiert und gibt Anleitungen für spielerische Ideen in der Natur rund ums ganze Jahr.

Higgins, Chris

Meine lustige Familie

Mattie hat eine ziemlich große und verrückte Familie, in der ständig etwas Neues passiert und somit auch ständig etwas, worüber Mattie sich Sorgen machen kann. Dieser Band umfasst drei Geschichten aus dem Leben der Sommerfelds, die vom Urlaub bis zum neuen Gemüsebeet reichen.

Reichenstetter, Friederun

Entdecke die Tiere

Hör zu: Der kleine Marienkäfer krabbelt unterm Stein hervor, die kleine Ente hat fünf Eier gelegt, vier Igelkinder sind geboren und hör hin, wie das kleine Eichhörnchen klettern und springen kann. Ein zauberhaftes Naturhörbuch, in dem Sachwissen für die Kleinsten liebevoll vermittelt wird.

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

In dem Buch, der kleine Christbaum, geht es um einen kleinen Christbaum der schon dieses Jahr mit zum Christbaumverkauf möchte. Der Christbaumverkäufer nimmt ihn mit zu seinem Verkaufstand. Alle Bäume bis auf den kleinen Christbaum werden verkauft. Als der Verkäufer gerade den Verkaufsstand für dieses Jahr schließen möchte, wird der kleine Christbaum von einem weißbärtigen älteren Mann gekauft. Dann erlebt der kleine Christbaum das schönste Weihnachtsfest von allen.

McKay, Hilary

Binny

Binny lebt in einer wundervollen Familie. Alles bewegt sich in schönster Harmonie, wirtschaftlich ist die Familie gut aufgestellt, das Leben könnte nicht schöner sein. Dann stirbt ganz plötzlich Binnys Vater und alles gerät aus den Fugen. Schließlich müssen sie Haus und Hof verlassen und letztlich auch noch den Wohnort, da Binny das Haus ihrer ungeliebten Tante erbt.

Moser, Annette

Meine kleinen Weihnachtsgeschichten

Finn, das kleine Reh sieht zum ersten Mal in seinem Leben Schnee. Er möchte mit seinen Freunden dem Dachs, dem Eichhörnchen und dem Igel sofort in dem glitzernden, weißen Pulverschnee spielen. Aber was ist da los? Seine Freunde möchten schlafen. Aber dann verpassen sie ja Weihnachten! Vielleicht fällt ja den Engelchen eine Lösung ein, die den Wald so schön vorweihnachtlich geschmückt haben.

Lemanova, Manika

Der Maulwurf und die Monate

In dem Bilderbuch, Der Maulwurf und die Jahreszeiten, geht es um die Kultfigur Der Maulwurf und seine Freunde die mit vielen Illustrationen die einzelnen Monate erklären.