Siegmund, Sybille

Meine ersten Ostergeschichten und Lieder

""Meine ersten Ostergeschichten und Lieder"" ist eine Sammlung an klassischen und neuen Kinderliedern und kleinen Geschichten, welche die Zuhörer in die Osterzeit einstimmt.

Slupetzky, Stefan

Pauls Reise

""Pauls Reise"" ist zum einen ein Bilderbuch und zum anderen eine Hörbuch-CD mit Musikbegleitung. Paul bekommt eine kleine Schwester und macht sich beim Einschlafen Gedanken über seine eigene Entstehung. Mit dem kleinen Loch, dem Nabel hat alles begonnen. Paul hört immer Musik, alles um ihn herum klingt wie Musik. Paul begibt sich auf eine Reise, um seiner Schwester etwas zu schenken. Am Morgen wird er von seinem Vater mit der freudigen Nachricht der Geburt seiner kleinen Schwester geweckt.

Slupetzky, Stefan

Pauls Reise

Paul hat eine besondere Gabe: er kann hören. Nicht nur Geräusche, sondern auch Farben, Dinge und Gerüche. Paul bekommt bald eine kleine Schwester und er möchte ihr ein ganz besonderes Geschenk machen. Noch etwas ratlos schreibt er einen Abschiedsbrief und geht los. Auf seiner Reise stoßt er auf die unterschiedlichsten Geräusche von Tieren, vom Wind und anderen Naturwundern. Wieder zuhause nimmt er seine neugeborene Schwester in die Arme und läßt alle Melodien in das kleine Bündel hineinfließen.

Ludwigs, Volker

Wir wollen Freunde sein

Lieder die den Alltag und die Gefühle von Kindern beschreiben. Es werden Themen angesprochen über die Erwachsene oft nur ungern reden.

Biber- Geske, Steffi/ Pohl, Stephan

Abenteure auf Rügen- Lilly, Nikolas und die Piraten

Eine Familie besucht die Insel Rügen und deren Sehenswürdigkeiten

Hein, Sybille

Halli Hallo Hallunken. Das Liederbuch für die Allerkleinsten

Das Liederbuch enthält die bekanntesten traditionellen deutschen Kinderlieder, wie “Alle meine Entchen”, “Hoppe, hoppe, Reiter” oder “Der Kuckuck und der Esel”, die allesamt neu arrangiert auf der dazugehörigen CD mitgeliefert werden.

Grimm et. al, Sandra

Meine allerersten Geschichten und Lieder

Bilderbücher lesen, Kuchen backen, aufs Töpfchen gehen oder Schmusen mit Mama und Papa: ein Alltag im Leben eines Kleinkindes ist voller Abenteuer und Aufregung und das jeden Tag aufs Neue. Alle Themen rund ums Kindsein werden auf dieser Hörspiel-CD für die Kleinsten gelesen und gesungen.

Nahrgang, Frauke

An und aus - wie geht das?

In kurzen Liedern, Texten und Reimen wird die Welt der Erwachsenen den ganz kleinen Kindern näher gebracht. So wird zum Beispiel die Waschmaschine erklärt und dazu angeregt, sich an der Hausarbeit zu beteiligen.

Dierks, Hannelore

Meine ersten Sandmännchen-Geschichten und Lieder

Vor dem Schlafengehen kommt das Sandmännchen! Es verteilt seinen funkelnden Sternenstaub in jedem Kinderzimmer und beschert den Kleinen schöne Träume. Stimmungsvolle Gutenacht-Geschichten, liebevoll gesprochen von Sonja Szylowicki, und sanfte Abendlieder beliebter Kinderliedermacher erzählen vom Sandmann, von Bergfeen, Wiesenwichteln, Nachtelfen oder der Schnullerfee. So werden kleine Träumer ganz müde und schlafen auch selbst bald ein.

Luhn, Jürgen

Die schönsten Kinderlieder im Jahreskreis

Die schönsten Kinderlieder auf 4 Cds zu den Jahreszeiten in Neuauflage.

Droop, Constanze

Wenn es dunkel wird

Mit dieser CD kann man das abendliche Zu-Bett-Geh-Zeremoniell tatsächlich interessant gestalten! Papa und Kind unterhalten sich und das Kind erfährt ganz viel über die Nacht und das Schlafen.