Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gates, Susan

Puh, hier stinkt’s!

Baby Spitzmaus ist anders als andere kleine Mäuse im Dschungel. Es kann die gefährliche Pantherkacke nicht am Geruch erkennen und läuft damit Gefahr, dem gefährlichen Tier zum Opfer zu fallen. Aber es gibt eine andere Fähigkeit, die es Baby Spitzmaus ermöglicht, im Dschungel zu überleben.

McCauley, Kyrie

Ihr sollt nicht schweigen

Das Unvorstellbare ist geschehen: Nico ist mit einer Waffe in die Schule gekommen und hat Cassie erschossen – das Mädchen, mit dem er zusammen war. Eine andere Schülerin hat er schwer verletzt, bevor er sich selbst das Leben nahm. Wirklich nur eine Teenager-Tragödie? Oder vielmehr Sinnbild einer Gesellschaft, in der Waffen zum Selbstverständnis gehören und Gewalt gegen Frauen ignoriert wird? McCauley stellt sich diesen Fragen und erzählt eine Geschichte über Tragik, Mut und Aufbegehren gegen scheinbar unumstößliche Gewissheiten.

Neri, Greg

Christo & Jeanne-Claude verhüllen die Welt

Verhüllen – Verfremden – Objekten eine neue Bedeutung geben – dies war das Anliegen des weltbekannten Künstlerpaares Christo & Jeanne-Claude.