Precht, Thade

111 x Papier falten. Tiere im Zoo

Es liegt ein Bastelblock mit 111 Origamipapieren im quadratischen Format vor, der in 13 Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Falten von Zootieren anregt.

Vidaling, Raphaele

Da staunst du! Überraschende Bastel- und Kochideen für Kinder

Eine spannende und erheiternde Ansammlung von Ideen zum Kochen und Basteln, mit wenig Mühe und mitunter erstaunlichen Effekten.

Bartsch, Stefanie

Die Wichtelmanufaktur

Ein vorweihnachtliches Bastelbuch mit 24 Ideen für die Wichtel- und Adventszeit.

Laughlin, Kara

Geniale Bastelideen mit Papptellern

In diesem Bastelbüchlein findest du viele Ideen, was sich aus Papptellern so alles basteln lässt. Von Musikinstrumenten, Murmelbahn, Glücksdrache, Geschenkschachteln u.v.m.; alles ist kinderleicht nachzuwerkeln. Viel Freude beim Basteln und Spielen.

Sadovenko, Oksana

Malewitsch und du

Kasimir Malewitsch (1879 - 1935) beginnt sein Künstlerleben als Impressionist und erschafft später Bilder und Gegenstände in seinem ganz persönlichen Stil, dem Suprematismus. Seine Werke kann man in Museen rund um die Welt betrachten. Dieses einmalige Buch erzählt über sein Leben, seine künstlerische Entwicklung und es regt auf vielen Seiten an, sich selbst "mutig und frei" als Künstler*in zu betätigen. Malvorlagen, Sticker und Anregungen helfen dabei.

Landermann, Julika

Simple Nähen

Nähen – ein praktisches Hobby für alle Modelliebhaber - kommt gerade wieder voll in den Trend. Wie das Nähen von schöner, praktischer Kleidung auch noch einfach geht, zeigt das Buch „Sew Simple Nähen“ mit 15 Anleitungen für modische Kleidungsstücke.

Lohf, Sabine

Zitronengelb und Feuerrot

Zitronengelb, Ampelgrün, Erdbeerrot und Königskronengold, in diesem Buch finden Menschen ab dem Alter von drei Jahren bis Erwachsensein fantasievolle Visitenkarten zu den Farben.

Fabre, Léa

Gemeinsam malen: Dschungel und Ozean

Das Hardcover enthält 2 heraustrennbare große Ausmalposter, wovon eines eine Unterwasserwelt und das andere einen Regenwald darstellt.

Cneut, Carll

Flatterlinge

Innerhalb der Linie bleiben war gestern! Dieses Mal- und Zeichenbuch bricht bewusst mit dem konventionellen Format und bietet Raum für künstlerische Experimente.