Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Alois Prinz forscht der Wurzel des christlichen Glaubens nach, indem er das Leben und Wirken Jesu Christi beschreibt und kontextualisiert – und mögliche Ansätze für den Glauben erläutert.

Thompson, Sam

Der Junge, der mit den Wölfen spricht

Silas wird in der Schule gehänselt, denn er ist schüchtern und findet keine Worte, um sich auszudrücken. Als er plötzlich einem Fuchs, dann einem Wolf begegnet, erlebt er nicht nur eine neue Welt, sondern hofft, auch mehr Mut zu finden.

Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?