Belitz, Bettina

Ein Hering mit fiesen Gedanken

Fionas Papa besitzt eine Eisdiele. Er macht das beste Eis am Ort. Als eine zweite Eisdiele aufgemacht werden soll, macht er sich große Existenzsorgen. Jemand versucht, in seine Eisdiele einzubrechen. Fiona überlistet den Dieb mit einem verrückten Einfall.

Tatu und Patu und ihre verrückten Berufe

Die beiden verrückten und doch auch so genialen Brüder Tatu und Patu wollen herausfinden, wohin die Erwachsenen frühmorgens mit einem so ersten Gesicht aufbrechen und probieren sich so in zwölf verschiedenen Berufen aus. Ein informatives wie lustiges Bilderbuch, das Einblick in die Arbeitswelt gibt.

Zeevaert, Sigrid

Mia Minzmanns Mäusezucht

Die achtjährige Mia erlebt die Sorge ihrer Mutter über drohende Arbeitslosigkeit und versucht auf ihre Weise, Abhilfe zu schaffen...

Schöbitz, Raffaela

Mach dir die Welt - 30 Frauen erzählen: Ein Buch zum Mitmachen

Der Titel des Buches wirkt etwas unvollständig und sperrig, aber der Untertitel bringt Klarheit: „30 Frauen erzählen: Ein Buch zum Mitmachen“.