Valckx, Catharina

Guten Tag, liebe Welt

Nina und ihre Ente Mo ziehen am frühen Morgen los, um der Welt “Hallo” zu sagen. Unterwegs erleben sie eine ganze Menge. Schließlich kehren sie nach Hause zurück, wo sie sich vom Dach aus von diesem ereignisreichen Tag verabschieden.

Färber, Werner

Geschichten vom Baggerführer Benni

Benni fährt mit seinem Bagger zur Baustelle. Aber was ist das? Da sitzt ein Junge auf einem Baum und traut sich nicht mehr herunter! Zum Glück hat Benni sofort eine geniale Idee... Auch als Bennis Freund in großen Schwierigkeiten steckt, ist er gleich zur Stelle. So ein Bagger ist eben sehr praktisch und kann nicht nur Baugruben ausheben!

Gilles, Eduar

Die Berufe von A bis Zebra

Adele, die Giraffe und Zacharias das Zebra fahren mit Amadeus und Zarah ans mehr, denn schließlich ist Ferienzeit auch Urlaubszeit. Was es da alles zu sehen gibt? Riesige Wimmelbilder vermitteln Wissenswertes über Berufe und natürlich all die Abenteuer dieser Urlaubsfahrt.

Langen, Annette

Briefe von Felix

Der Kuschelhase Felix reist wieder um die Welt und schickt fleißig Briefe mit seinen abenteuerlichen Erzählungen an seine liebste Sophie.