Hartlieb, Petra

Zuhause in unserer Buchhandlung

Nach dem Kindergartenvormittag wartet eine große Neuigkeit auf Toni. Zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Jan wird sie von Hamburg nach Wien umziehen, da die Eltern dort eine Buchhandlung gekauft haben. Toni lässt sich schnell von der Begeisterung der Eltern anstecken. Wie es wohl sein wird, in einer richtigen Buchhandlung zu wohnen? Ob man dann alle Bücher haben darf? Wird man megareich sein und von morgens bis abends Zeit zum Lesen haben? Fragen über Fragen, die neugierig machen und Leser:innen dazu einladen, mit Toni in die Buchhandlung einzuziehen, um viel Spannendes über Geschichten und den Beruf von Buchhändler*innen zu erfahren.

Hartlieb, Petra

Zuhause in unserer Buchhandlung

""Wir werden in der Buchhandlung wohnen", sagte mein Papa so stolz, als würde er mir erzählen, dass wir gleich zum Mond fliegen würden." Toni zieht mit Ihren Eltern von Hamburg nach Wien, weil diese dort eine wunderbare alte Buchhandlung gekauft haben. Direkt oben drüber beziehen sie ihre Wohnung und sind somit "Zuhause in unserer Buchhandlung" .

Kroon, Oskar

Gurke und die Unendlichkeit

Manchmal gerät ein Familiengefüge mit einem Mal durcheinander. So ist es bei Gurke, als Papa krank wird und Gurke sich wütend, ratlos und einsam fühlt.