Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund, der ist Busfahrer

Niko erzählt in der Geschichte, wie er seinen Freund Andreas an dessen Arbeitsstelle besucht.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Trius, Mireia

Ich und die Welt

Was essen die Kinder in aller Welt zum Frühstück, wie lange dürfen sie ins Internet gehen und wie lange stehen die Autos der Familien im Stau? Das Sachbuch bietet sehr bildhaft aufbereitete Statistiken zu Themen, die Kinder bewegen.

Cate, LeBlanc

Hasenzauber

Der junge Zauberer Ray und das Kaninchen Bunny verbringen ihr Leben und den Beruf gemeinsam. Als Bunny in der Stadt vor einem Hund fliehen muss, verlieren sie sich aus den Augen, aber Ray hinterlässt auf dem Weg zum Bahnhof Spuren.

Langen, Annette

Briefe von Felix

Der Kuschelhase Felix reist wieder um die Welt und schickt fleißig Briefe mit seinen abenteuerlichen Erzählungen an seine liebste Sophie.