Berner, Rotraut Susanne

Frühlings-Wimmelbuch

Im Frühling kommen die Menschen aus ihren Häusern und haben viel zu tun. In Rotraut Susanne Berners detailreichen Frühlingswimmelbuch kann man ganz unterschiedliche Menschen bei ihren tagtäglichen Vorhaben begleiten und sehen, was der Tag für sie so alles mit sich bringt.

Die Berufe

Kennst du das? ist eine Sachbuch-Reihe, die von Dorling Kindersley entwickelt wurde und im DUDEN Verlag erschienen ist. Auf bunten Doppelseiten werden Fotografien von verkleideten Kindern in Berufen wie Koch, Tierarzt oder Rennfahrer gezeigt.

Shalev, Meir

Papa nervt

Der kleine Jonathan würde am liebsten seinen Vater austauschen, wenn es denn so einfach ginge. Seine Mama arbeitet beim Sender und sagt die Nachrichten an, ohne Zweifel, sie ist eine tolle Frau. Die Väter der anderen Kinder im Kindergarten sind Dachdecker oder Polizist, das ist richtig gut. Doch keiner von ihnen schreibt nachts Geschichten, verschläft morgens, findet seine Hosen nicht und bringt seinen Sohn ständig zu spät in den Kindergarten.

Was gibt es hier?

Ein Bilderbuch-Sammelband mit Ausschnitten aus sieben Ravensburger Bilderbüchern

EDUAR, GILLES

Die Berufe von A bis Zebra

Die Giraffe Adele und ihr Mann Zacharias, das Zebra fahren mit ihren beiden Kindern in die Ferien. Unterwegs lernen die Kinder Tiere mit unterschiedlichen Berufen und deren Bezeichnungen, sowie die Namen der dazugehörigen Gegenstände, z.B. der Werkzeuge kennen.