Metzger, Wolfgang

Laster, Bagger und Traktoren

Hier werden die Lieblingsfahrzeuge der Jungs mit viel Liebe zum Detail und aufklappbaren Einblicken hinter die Kulissen vorgestellt und beschrieben.

Fahr mit dem kleinen Lastwagen

Dieses kleine Bilderbuch zeigt, wie ein Lastwagen von Station zu Station fährt, um seine Aufgabe zu erfüllen.

Pelle Filius, das Zirkuskind

Wenn man langsam ist und einem nichts einfällt, wenn das Gehirn nur wenige Falten hat, so ist man einfältig. Pelle ist einfältig, und das macht nicht nur seinem Vater, dem Zirkusdirektor Hokus Pokus, Sorgen. Doch dann geschieht ein Wunder.

Grimm, Brüder

Die Wichtelmänner

Wie "modern" Bilder von 1967 sein können… Wäre (zum Schluss des Buches) nicht bekannt (gemacht worden), dass wir es um eine Neuauflage nach fast 40 Jahren zu tun hätten, wir hätten es als "innovative Interpretation" eines (alten) Textes der Gebrüder Grimm beschrieben.