Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barth-Grözinger, Inge

ALEXANDER

Alexander Pflaum ist Jude. Glückliche Tage erlebt er als Junge in einem kleinen Dorf im Nördlinger Ries. Doch da bleibt er nicht, seine Familie verläßt den Ort um sich in Stuttgart niederzulassen. Der wirtschaftliche Aufstieg der Familie Pflaum als Bankiers ist nicht aufzuhalten. Leider währt er nur eine Generation.

Toyka, Rolf; Regös, Ferenc; Ossenkop, Heike

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Tims Familie baut ein Haus. Und weil der Architekt Tims Onkel ist, darf der Junge alle Etappen des Baus vom Entwurf, über den ersten Spatenstich bis zum fertigen Haus miterleben. Ein interessantes Sachbilderbuch mit detailgetreuen Informationen.

Toyka, Rolf

Achtung, fertig, Baustelle !

So eine Baustelle ist eine spannende Sache! Dieses Buch ist direkt vom Bau, mitten zwischen Kränen und Baggern und Betonmischern. Es zeigt ganz nah die Arbeit der Bauarbeiter und verschiedener Handwerker, die eifrig bei der Arbeit sind. Was alles zu tun ist, wenn ein Haus entstehen soll! Tim besucht mit seinem Onkel, einem Architekten, die Baustelle und darf sich alles ganz genau ansehen.

Toyka, Rolf

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Wir begleiten den etwa 10-jährigen Tim beim Bau des Hauses, in dem er mit seinen Eltern demnächst wohnen möchte. Auf dem neugekauften Grundstück in der Altstadt steht z. Z. noch eine kleine alte Tankstelle, doch schon bald muss diese dem neuen Wohnhaus weichen.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe

Pauline, Petrova und Posy sind die drei sehr verschiedenen Fossil-Schwestern. Sie wohnen zusammen mit ihrem Vormund Sylvia und ihrem Kindermädchen Nana im London der 1930er Jahre. Da ihr Großonkel schon seit vielen Jahren verschwunden ist, wird das Geld immer knapper und die Schwestern müssen lernen, auf eigenen Füßen zu stehen.

Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Drei der beliebtesten Bilderbuchbände des erfahrenen Bilderbuchautors Eric Carle, der 2009 seinen 80. Geburtstag feiert, sind in diesem Band versammelt.

Kenz, Ulrike

Bob der Baumeister

Der vorliegend Jubiläumsband enthält sechs Geschichten der bei Kleinkindern und vielen Eltern beliebten Fernsehfigur Bob der Baumeister, der in Bobhausen einen Bauernhof betreibt und mit seiner Freundin Wendy und seinen sprechenden Fahrzeugen und Geräten alle Arbeiten erledigt, die in der Gemeinde anfallen.

Kenz, Ulrike

Bobs schönste Baumeistergeschichten 1

Der erste Band von Bobs schönsten Baumeistergeschichten enthält zwei alte Klassiker: “Bobs neue Stiefel” und “Wendy hilft aus”.

Kenz, Ulrike

Bobs schönste Baumeistergeschichten 2

Die zweite Gold-Edition von Bobs schönsten Baumeistergeschichten enthält die Geschichten “Mit Musik geht alles besser” und “Bello, der Held”.

Braun, Anke

Das große Schülerlexikon

Ausgehend von aktuellen Schulthemen aus den geistes- und naturwissenschaftlichen Bereichen wurden rund 50 000 Fakten zusammengestellt. Darüber hinaus bieten ca. 100 doppelseitige Features Hilfestellungen zu Stichworten wie: Mobbing in der Schule oder Gewalt an der Schule.

Prader, Birgit

Das himmelblaue T-Shirt ... und wie es entsteht

In dem Bilderbuch "Das himmelblaue T-Shirt … und wie es entsteht" wird in kindgerechter Sprache und mit sehr schönen farbigen Bildern erzählt, wie ein T-Shirt entsteht. Eine kleine Baumwollpflanze aus Indien berichtet, wie sie in Indien heranwächst, um gepflückt zu werden und in einer Textilfabrik zu landen. Danach beschreibt sie die einzelnen Stationen von der Spinnerei, Strickerei, Färberei und Näherei bis sie schließlich als fertiges T-Shirt im Geschäft landet.

Schneider, Patrick; Rosin, Anna

Datenmissbrauch verhindern

In Zeiten von Einkaufskarten und Rabattaktionen in vielen Geschäften ist es wichtig, auch die über die damit verbundenen Gefahren informiert zu sein.