Schulze, Hanneliese

Große Fahrzeuge

Sechs Nutzlastfahrzeuge sind abgebildet und können als Puzzleteil aus den Seiten herausgelöst werden. Die Funktion der Fahrzeuge wird knapp beschrieben.

Wandrey, Guido

Tatütata

Die Feuerwehr im Einsatz und beim Fest. Ein Krankenwagen holt ein verletztes Kind vom Spielplatz und nach einem Fahrradunfall. Die Polizei regelt das Aufräumen nach einem Zusammenstoss. Feuerwehr und Polizei helfen nach einem Unfall durch Sturmschaden.

Dietz, Daniela

Unterwegs mit der Eisenbahn

Vier Doppelseiten mit Zeichnungen, wie es heute aus verschiedener Sicht auf dem Bahnhof aussieht, und eine historische Ansicht werden ergänzt durch je zwei Seiten mit Zusatzinformationen, teils hinter Klappen versteckt.

Bleskin, Thomas

Korgy 80: Die Apfel-Mission

Timo erlebt auf dem Bauernhof seiner Großeltern eine Überraschung: Er trifft Korgy 80, einen Roboter aus den 80er Jahren. Mit ihm lernt er Maschinensprache und Traktorfahren. Und dann sind da noch die beiden Ponys, die mit Äpfeln versorgt warden müssen.