Es wurden 126 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nowicki, Artur

Alles drin! Die ganze Welt der Fahrzeuge

Der Titel "Alles drin!" ist gut gewählt: Im Buch sind eine große Zahl so unterschiedlicher Fahrzeuge wie Rettungswagen, Feuerwehrlöschfahrzeuge, Polizeistreifenwagen, Imbissmobile, Segelboote und Büchereibusse drin. . . und es wird in vielen detailgetreuen Abbildungen alles aufgeführt, was in das jeweilige Fahrzeug hineingehört! Da gibt es jede Menge interessanter Dinge zu entdecken und zu lernen.

Gernhäuser, Susanne

Alles, was Räder hat

Sechs Gebrauchsfahrzeuge aus der Beobachtungswelt der Kinder werden in ihrer Funktion dargestellt.

Girard Fordacq, Franck Marie-Odile

Auf dem Bauernhof

Das Buch erzählt von den Aufgaben auf einem Bauernhof. Es werden die verschiedenen Bereiche, die Tiere, das Feld und der Garten gezeigt und mit Texten erklärt. Dazu gibt es auf jeder Seite eine Drehscheibe mit bebilderten Fragen. Nach dem Drehen erscheint dann die Antwort.

Teckentrup, Britta

Auf dem Bauernhof ist was los!

Auf dem Bauernhof ist immer was los und Familie Mümmel-Langohr verbringt ihre Ferien dort. Von halb sechs Uhr morgens bis Mitternacht unternehmen und erleben die fünf Hasen sehr viel und müssen zwischendurch immer ein Auge auf den Dieb Dietrich Dachs werfen, der auf dem Hof sein Unwesen treibt.

Leberer, Sigrid

Auf der Baustelle

In Pauls Straße wird ein Haus gebaut. Auf der Baustelle gibt es viel zu sehen.

Wongel, Günter

Auf der Baustelle

Für Familie Schwarz wird ein neues Haus gebaut. Zuerst hebt der Schaufelbagger eine Grube aus. Dann haben Vermesser, Bauleiter, Baumaschinisten, Maurer Zimmerleute, Dachdecker, Tischler usw. viel zu tun, bis das Haus fertig ist, der Möbelwagen vorfahren und Familie Schwarz einziehen kann.

Krügel, Elisabeth

Auf der Baustelle

Paul führt viele Arbeiten auf der Baustelle aus: er fährt Bagger, Betonmischer, Kran, Walze, er hilft beim Hausbau und sitzt auf dem Klo.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Auf der Baustelle - Was hör ich da?

Tim und Lara dürfen mit ihrem Onkel, der dort als Kraführer arbeitet und heute Urlaub hat, eine echte Baustelle besuchen. Sie erfahren, wie ein Tag auf einer Baustelle aussieht, wer welche Arbeiten durchführt. Auf der Baustelle gibt es viele Geräusche, es brummt der Bagger und surrt der Kran, da matscht der Betonmischer, da platscht der Mörtel!

Teckentrup, Britta

Auf der Baustelle ist was los!

Wimmelbilder, die einen ganzen Tag auf einer Baustelle zeigen. Mit vielen Suchaufgaben, die die Arbeiter und Passanten betreffen.

Cheshire, Gerard

Bagger, Kran und Hubschrauber

Das Buch zeigt und erklärt den Bagger und seine Hydraulik und Hebelwirkung mittels dessen er arbeitet, wie auch Windmühlen und deren Prinzip der Umsetzung von Windenergie in Arbeitskraft, ebenso den Container - Kran und die verschiedenen Arten von Motoren, einen Hubschrauber und eine Dampfmaschine.