Kiel, Carolin

Mama pfeift

Mamas haben manchmal recht ungewöhnliche Berufe. Dieses kleine Bambini- Büchlein von Benny Blu gibt erste Einblicke in die Fußballwelt, denn Nils Mama ist Schiedsrichterin.

Prusse, Daniela

Wer quietscht und schnattert da

Geräuschvoll Bäume fällen, mit kleinen Ferkeln Verstecken spielen oder es blitzen und donnern lassen. Dies und noch viel mehr ist mit diesem abwechslungsreichen Spielbuch möglich.

Wagner, Urs

Meine liebsten großen Fahrzeuge

Max und Hanna erleben auf 6 verschiedenen Seiten die Vielfältigkeit und Nützlichkeit verschiedener Fahrzeuge in ihrer Lebenswelt. Sie erleben die Feuerwehr, Krankenwagen, die verschiedenen Fahrzeuge, die einzelne Berufsgruppen benutzen, wie Müllwagen oder Trecker und wo sie ihren Einsatzort haben und wofür sie nützlich sind.

Die Lastwagen

Wer die Brummer der Straße liebt, liebt dieses Büchlein! Lastwagen, Transporter, Feuerwehrfahrzeuge, detailgetreu durch scharfe Fotos sind auch die Aufgaben der einzelnen Maschinen erkennbar. Ein Nachschlagewerke für kleine Brummi-Freunde!

Wagner, Urs

Mein riesengroßes Feuerwehrbuch

In der Stadt ist vielleicht was los- die Feuerwehr feiert Geburtstag! Hanna und Max sind schon ganz aufgeregt, was es da wohl alles zu sehen gibt?!

Schulze, Hanneliese

Vom Kreis zum Viereck

Das Buch handelt von den verschiedenen Formen, mit denen wir in unserer Umwelt umgeben sind.

Harris, Nicholas

EIN GANZER TAG IN DER STADT

Das Wimmelbilderbuch zeigt anhand eines ausgewählten Bildausschnittes, wie sich der Anblick einer Stadt im Laufe eins Tages verändert.

Die Berufe

Kennst du das? ist eine Sachbuch-Reihe, die von Dorling Kindersley entwickelt wurde und im DUDEN Verlag erschienen ist. Auf bunten Doppelseiten werden Fotografien von verkleideten Kindern in Berufen wie Koch, Tierarzt oder Rennfahrer gezeigt.

(WDR), Schmitt-Menzel

Baustelle

Einzelne Szenen beschreiben verschiedene Baustellen, die Berufe, Werkzeuge und Materialien, die damit zusammenhängen.

Khakdan, Wahed

Mein erstes Wortbilderbuch vom Bauernhof

Es gibt sie kaum noch, diese Bauernhöfe, auf denen es einen großen Misthaufen, Hunde, Katzen, Gänse, Hühner, Katzen, Hunde und Küken gibt, die durcheinander laufen und auf dem großen Hof herumwuseln. Kühe und Schweine, Pferde und Schafe und Ziegen, ein Obst- und Gemüsegarten und die üblichen Felder mit Kartoffeln, Raps, Mais und Getreide, dies alles auf einem Bauernhof anzutreffen, ist heute wohl kaum noch möglich.